am 11-12-2021 03:50 PM
Hallo Forum !
Ein schon etwas älterer Zeitgenosse hat ein Problem vielleicht könnt ihr helfen. Meine polnische Freundin hat in PL einen Samsung TV UE40ES5700SZXG der an einer Satanlage Hotbird / Astra seinen Dienst tut. Um die Verschlüsselten polnischen Programme des Anbieters NC+ zu nutzen gibt es eine Prepaid Karte aufgeladen bis 26.01.22. Im Ci Schacht steckt ein Conax Modul. Nunmehr haben wir folgendes Problem das nicht alle bezahlten Programme die empfangbar sind dekodiert bzw. angezeigt werden. Ein Großteil funktioniert jedoch Prgramme vie TVN,Polsat,Polsat News,Super Polsat, Republika TV, Polsat2,TV4 ,TV6 aber nicht. Antennensignal ist bestens 100% und kann ausgeschlossen werden. Ein zur Verfügung stehender Nordmende TV hat keinerlei Probleme. Da wir 2 Conax Module haben wurden auch diese und die Karten innerhalb der zwei Module getauscht. Es bleibt dabei der Samsung stellt nicht alle Programme dar.
Wo liegt nun das Problem ? Module und Karten können wohlausgeschlossen werden. Könnte der CI Schacht diese Probleme verursachen ? Der TV ist ja schon ein paar Jährchen alt von 2013. Kann es sein das TV und Modul nicht kompatibel sind ? Verwunderlich das aber nicht alle Programme betroffen sind (siehe Oben). Noch verwunderlicher das in einem anderen TV alles bestens funktioniert. Ich habe gelesen das es die Möglichkeit eines Updates für den TV gibt. Könnte damit das Problem gelöst werden? wenn ja wo bekomme ich die Software für einen Update.
verwunderlich ist auch das zB. vom TP 11508 aus dem TVN Paket TVN HD nicht geht dafür aber TVN24 und TVN Style
Ich bedanke mich vielmals für Eure Hife. Kann aber erst in 2Wochen mitEnde der Kur reagieren. Trotzdem Danke
am 11-12-2021 10:59 PM
am 12-12-2021 10:18 AM
@tank776 Antwort ist die Lösung 🙂
am 12-12-2021 07:29 PM
So kann nun doch von der Kur aus Kolberg antworten. Danke für die Antwort! Der TV ist schon etwas älter in der Tat. Aber deswegen den gleich entsorgen? Nöö,nöö da muss es eine Lösung geben. Im übrigen ist die Prepaidkarte wenn die gemeint sein sollte schon ein älteres Modell die bei Ebay verkauft werden. Irgendwie traue ich dem Conaxmodul aber auch nicht und habe deswegen mal Ersatz geordert. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das der TV schuld sein sollte. Wo findet die Dekodierung Entschlüsselung den statt? Im Modul sehe ich das verkehrt? Was mich so verwundert ist das von einem Anbieter zb. TVN einige nicht andere wiedergegeben werden. Was hatt es mit dem Update des TV auf sich . Es wird von Samsung beschrieben und kann nach Download über USB Stick realisiert werden. Wer weiß was darüber.
Grüße von der polnischen Ostsee
am 12-12-2021 07:46 PM
am 13-12-2021 11:01 AM
Hallo tank776!
Danke für Dein Engagement. Ich hatte mir schon gedacht das Du mit Karte das Conaxmodul meintest. Ich nunmehr für wenig Geld bei Ebay 2 Conax Module gekauft wobei eines sogar aus Polen von einem polnischen Anbieter kommt. Ich bin gespannt. Nachdenklich macht mich immer noch das Problem das beide vorhandenen kompletten Module im Nordmende gehen und die Prepaid Karten auch in meinem betagten Sat Receiver DR HD F15 der keinerlei Probleme mit dem eingebauten Modul hatt. Das ganze hab ich abernoch nicht zuhause in meinem Sony getestet. Was hat es mit dem Updaten des Samsung UE40ES5700 auf sich ? Könnt das evtl. zur Lösung beitragen?
Danke für Antwort.
am 13-12-2021 11:07 AM
03-01-2022 05:05 PM - bearbeitet 03-01-2022 05:10 PM
Allen hier erstmal ein GESUNDES GLÜCKLICHES NEUES JAHR.
Hoffe ihr entschuldigt wenn ich "mein" Thema wieder aufgreife.
Nachdem ich zwei neue Conax Module kaufte ist eines was dazu noch
aus PL kam in der Lage seinen Dienst in allen TV zu absolvieren.
3Module verweigerten wie geschrieben Ihren Dienst indem nicht alle bezahlten Programme dekodiert wurden.Nur Modul 3 das Strong Modul hatte damit keinerlei Probleme. Woran liegt soetwas ? Merkwürdig,oder ??
Mit dem SW Update des UE40 ES 5700 hab ich mich nicht mehr beschäftigt weil die Ursache so wie´s aussieht bei den Conax Modulen liegt
Gruß Wolfgang
am 03-01-2022 05:18 PM