Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirmfehler Samsung Qled

(Thema erstellt am: 27-11-2021 07:36 PM)
4826 Anzeigen
pokalister
Apprentice
Optionen
  • image.jpg

image.jpg

Hallo! Ich habe seit ich den TV aufgedreht habe diese Leiste im Bild. Trotz Power-Resets verschwindet diese nicht. Kann mir da jmd helfen? Lg
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Aus der Ferne lässt sich schlecht sagen, was genau defekt ist. Aber vermutlich kann man es schon reparieren. 
aber nochmal: wenn das Gerät neu ist und das von Beginn an ist, würde ich lieber den Weg über den Händler gehen und zusehen, dass das Gerät getauscht wird. 

Butzefina.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
ProGraph
Navigator
Optionen
Hey, solche Leisten im Bild sind meistens ein Hardwarefehler, also eine Delle oder Knick im Bildschirm.
Anstonsten führe diese Schitte durch die eventuell noch etwas verändern können:
Überprüfe die Videokabel.
Wechsle zwischen den Quellen.
Aktualisiere die Software.
Setze deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn du das Gerät gerade erst gekauft hast und dieser Fehler seit dem ersten Einschalten Auftritt, dann solltest du dich direkt an deinen Händler zwecks Austausch wenden. 

Butzefina.png
0 Likes
pokalister
Apprentice
Optionen

hallo! Es hat nichts davon leider funktioniert. Sollte es ein Hardware Fehler sein, ist dies zu reparieren?

0 Likes
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Aus der Ferne lässt sich schlecht sagen, was genau defekt ist. Aber vermutlich kann man es schon reparieren. 
aber nochmal: wenn das Gerät neu ist und das von Beginn an ist, würde ich lieber den Weg über den Händler gehen und zusehen, dass das Gerät getauscht wird. 

Butzefina.png
0 Likes
pokalister
Apprentice
Optionen

leider ist das Gerät über ein Jahr alt. Es ist nichts geschehen, plötzlich als ich es einschaltete war diese Leiste da. (Hier ist ein näher aufgenommenes Bild, vielleicht hilft das umzu erkennen wo das Problem liegt) vielen dank !

image.jpg

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann soll sich das am besten mal ein Fachmann aus der Nähe anschauen. Melde dich dafür doch direkt beim Samsung Support: 06196 77 555 77

Meine Vermutung wäre, dass das Panel einen Defekt hat.

Butzefina.png
0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Kann sowas nicht auch passieren, wenn man den TV flach-liegend transportiert? Mir ist so, sowas mal gelesen zu haben.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe so etwas auch mal gelesen. Ich meine aber, das bezog sich auf Plasma Fernseher.
0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Kann mir gut vorstellen, dass wenn so Panel schwingt, sowas passieren kann, aber ich bin auch alles andere als ein Experte auf dem Gebiet.
0 Likes