Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildruckeln bei Sky Fußball Live Übertragungen

(Thema erstellt am: 21-11-2021 03:31 PM)
1948 Anzeigen
Members_W5IzY5O
First Poster
Optionen

Seitdem ich meinen neuen Fernseher habe (Samsung GQ 65 Q 77 TGTXZG) ruckelt das Bild bei Live Übertragungen von Sky Fußball extrem, d.h. alle 5 Sekunden gibt es Nachzieheffekte und Ruckler.

Das Komische ist, es passiert ausschließlich bei Live Fußball auf den Sky Sport Kanälen, sprich Übertragungen von ausländischem Fußball wie z.B. der englischen Premier League. Auf den Sky Bundesliga Kanälen läuft es ohne Probleme. Höchstens mal 1 oder 2 Ruckler in 90 Minuten, wenn überhaupt.

Da ich schon wirklich alles ausprobiert habe, was machbar ist (von neuen Kabeln bis hin zu Feineinstellungen bei Router, Kabelanschluss und TV, soweit mir als Laie bekannt und Signalverstärkern) und das Problem wirklich erst mit dem neuen TV Gerät aufgekommen ist, kann es nur am Fernseher liegen.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür. Sonst wäre es schon ziemlich traurig, dass ein brandneuer moderner Fernseher solche Probleme macht.

0 Likes
4 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nutzt du die Sky App oder einen Sky Reciever?
Butzefina.png
0 Likes
alexon1
First Poster
Optionen

Also ich habe das gleiche Problem. 

Ich nutze die Sky Q App auf dem Samsung GQ65Q95TCT. Habe das Phänomen allerdings auch bei der DAZN App festgestellt. Allerdings auch nicht bei jeder Übertragung. Das Chelsea Spiel auf DAZN heute hatte das ununterbrochen alle 5 Sekunden gefühlt „ruckler“. Jetzt bei dem Bayern Spiel habe ich es zB noch gar nicht festgestellt. 
Bei der Sky Q App ist es aber bei jedem Spiel. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es mal gut lief, sprich ohne ruckler. 

0 Likes
wshbr
Pathfinder
Optionen

Hey, 

versucht mal Auto Motion zu deaktivieren, gefühlt ist es mehr Feind als Freund. 

1. Einstellungen 

2. Bild

3. Experteneinstellungen

4. Bildschärfe-Einstellung

5. Und hier  Bildschärfe/Auto Motion auf AUS stellen

LG

wshbr 

0 Likes
alexon1
First Poster
Optionen

Hallo wshbr,

ich habe nur LED Clear Motion was schon deaktiviert ist. Und Rauschunterdrückung habe ich jetzt auch mal deaktiviert. 
Dieses LED Clear Motion ist ja für schnelle Bilder, aber wenn ich das aktiviere bekommt man ja Augenkrebs. Das sieht aus als würde der Fernseher mit 60hz laufen. 

vg

0 Likes