Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildaussetzer

(Thema erstellt am: 09-01-2024 07:59 PM)
972 Anzeigen
foley089
Pioneer
Optionen
Habe den Samsung Qn90b75b. Hab das Problem das wenn ich über Sky Q Receiver Filme anschaue dass das Bild immer wieder mal unterbricht. Mal 3 Mal die Minute,mal alle 10 Minuten. Tritt nur bei HDR Material auf. RESET,NEUSTE FIRMAWARE,NEUES HDMI KABEL hab ich breits
0 Likes
10 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@foley089  ich nutze ein hochwertiges (zertifiziertes) HDMI Kabel und habe keinerlei Probleme.

https://www.amazon.de/HDTV-HDMI-Kabel-Knickschutz-Auflösung-4096x2160/dp/B00Z9X0USK/ref=sr_1_20?__mk...

0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Hab auch ein zertifiziertes 2.1 Kabel. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich in Sky auf 8 Bit stell geht's ohne Bildaussetzer. Aber eben ohne HDR
0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Niemand hier der das gleiche Problem hat bzw die Lösung. Sky schiebt es auf Samsung und Samsung auf Sky
0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

Hey @foley089,
schon wieder ich.

wie sind denn deine Bildeinstellungen am TV?
Hast du auch die Bitrate für den jeweiligen HDMI Anschluss erhöht?

0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Filmmakermode ist aktiviert und bei HDMI alles auf erweitertes Eingangsformat. Bildverbesser etc deaktiviert
0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Man kann im Sky Menü das Bild von 10 Bit( Hdr) auf 8 Bit(ohne Hdr) ändern.....
Tu ich das,dann läuft das Bild ohne Probleme.
0 Likes
Ironside_97
Voyager
Optionen

@foley089 dein TV muss 10bit normal darstellen können.
Muss meine Antwort bearbeiten, da ich was falsch gelesen habe bei deiner Antwort.
In dem Fall find ich das auch etwas komisch.
Kannst du den Sky Receiver zurücksetzen? 
Überprüfe sicherheitshalber nochmal das HDMI Kabel - falls du noch ein ULTRA HIGH SPEED Kabel herumliegen hast, dann tausch es mal aus :smiling-face:

0 Likes
foley089
Pioneer
Optionen
Der Tv kann 10 Bit wunderbar darstellen in den internen Apps. Sobald der Reciver dran hängt gibt es Aussetzter. Reset hab ich bereits gemacht.
Samsung Support schiebt das Problem auf Sky und Sky natürlich auf Samsung.
Ironside_97
Voyager
Optionen

@foley089 ok, das ist seltsam.
Hast du noch andere Zuspieler angeschlossen?
wenn dort bei der Darstellung von 10bit kein Problem herrscht, liegt es sicher an SKY.
Kannst du den HDMI Steckplatz noch wechseln, hast du das schon versucht?

0 Likes