Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

BD H6500 Tonstörung mit Ran.de app

(Thema erstellt am: 11-09-2018 07:37 AM)
807 Anzeigen
cheruskerarmin
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich bin neu hier in der Community.  Wie so oft ist der Anlass ein Problem, dass man selbst nicht beheben kann.

Mein  BD H6500 funktioniert bisher zuverlässig, es gibt aber wohl Frequenzüberschneidungen mit der Fernbedienung meines Philips-TV, was gelegentlich zu unerwünschten Reaktionen der Geräte führt.

Mein Hauptproblem ist jedoch die ran.de app. Als einzige der verfügbaren Samsung Smart Apps kann ich diese nicht ohne permanente Tonstörung (Stottern) genießen. Das ist schon so seit ich das Gerät besitze. Im Detail verhält sich das so:

Nach Start der App zunächst schlechte Bildqualität für mehrere Sekunden, manchmal bis zu 15 - 20 Sekunden lang.

Ton ist störungsfrei.  Dann wird plötzlich das Bild perfekt aber dafür beginnt der Ton zu stottern. Das bleibt dann auch so und ist bisher nicht zu ändern. Ich schaue mir meistens NFL-Videos an.

Narürlich weiß ich jetzt nicht woran es genau liegt, an ran.de habe ich auch schon gemailt aber keine Antwort bekommen.

Hat irgendjemand dasselbe Problem oder weiß vielleicht sogar jemand wie man es beheben kann?

Vielen Dank und Gruss

Armin

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Armin,

hast du die neuste Firmware auf deinem Samsung BD-H6500 installiert? Ansonsten kannst du in den Einstellungen mal Smart Hub zurücksetzen. Dadurch werden die Zwischenspeicher der Apps gelöscht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Was die Fernbedienungen betrifft: Der Bluray-Player beherrscht HDMI-CEC. Mach dich mal schlau: Du kannst deinen Philips TV bestimmt so einstellen, dass du dann komplett mit seiner Fernbedienung den Bluray-Player bedienen kannst.

DavidB.jpg
cheruskerarmin
Apprentice
Optionen

Danke David. Wir nutzen die Samsung Apps mittlerweile nicht mehr weil wir Inhalte auch über unser DSL-Paket bei der Telekom schauen können. Danke

0 Likes