am 01-11-2017 04:08 PM
Hallo,
ich habe eine Aufnahme programmiert. Diese erfolgte jedoch nicht. Meldung bei den Aufnahmen war sinngemäß: Aufnahme konnte nicht erfolgen da außerhalb der Programmzeit.
Woran kann dies liegen ?
An den Aufnahmeeinstellungen in denen ich -2 und +10 Minuten Vor-/Nachlauf eingestellt habe ?
am 03-11-2017 04:59 PM
Hallo QSerie,
ich glaube, die Community braucht noch ein paar mehr Infos, um dir helfen zu können.
Verrätst du, um welches Samsung TV Modell es sich hier handelt? Wie genau hast du die Aufnahme programmiert?
Liebe Grüße
am 04-11-2017 11:09 AM
Hallo,
Sorry :-).
Handelt sich um den QE55Q8FGM.
Testweise hab ich einige Aufnahmen programmiert.
Alle über die Auswahl der Sendung im Programmführer. Das Aufnahmesymbol ist jeweils auch gesetzt.
Der TV, also die Box, ist auch dauerhaft am Strometz, Internetverbindung per LAN. Als Vor-/Nachlaufzeit habe ich -1/+10 Minuten eingestellt.
Auch nach Werksreset immer noch der gleiche Effekt. Generell funktionieren Aufnahmen.
am 06-11-2017 04:09 PM
Hallo QSerie,
bite überprüfe mal, ob die Systemzeit an deine Samsung Q8F richtig eingestellt ist. Das machst du unter "Allgemein > Systemmanager > Zeit".
am 08-11-2017 04:01 PM
am 09-11-2017 04:44 PM
Hallo QSerie,
ich habe noch einmal mit unsere Spezialisten gesprochen. Sie brauchen folgende Infos, um mehr sagen zu können:
09-11-2017 05:12 PM - bearbeitet 09-11-2017 05:18 PM
Hallo.
- Es wurde immer nur eine Sendung programmiert
- Externe 2,5 Zoll USB 3.0 HDD, 1 TB Speicherkapazität (Toshiba HDTB110EK3BA Stor.E), Stromversorgung über USB-Port), angeschlossen am richtigen USB-Port der Connect-Box
- Empfang via Kabel mit 100% Signalqualität/-Stärke
- Kreuztest: Muss erst eine andere HDD besorgen, dauert also
Haben die Spezialisten denn schon einen Ansatz ?
am 10-11-2017 03:55 PM
Hallo,
Nachtrag: Habe es über Nacht mit einem banalen USB-Stick probiert (Aufnahmen funktionieren auch auf diesem):
Genau der gleiche Effekt. Programmzeit/Sendezeit stimmen angeblich nicht überein.
Ein zusammenhang mit der verwendeten externen HDD kann also ausgeschlossen werden.
Hat die Connect-Box einen Defekt ? Ist ja quasi ein nagelneues Gerät. Also lieber auf Garantie tauschen lassen ?
am 11-11-2017 09:53 AM
Noch ein Nachtrag:
Wenn ich eine Aufnahme NICHT direkt über den Programmführer sondern manuell über eine Uhrzeit einstelle das gleiche.
Es erscheint bei der "Nicht-Aufnahme" die ja aufgeführt ist die Meldung dass Aufnahmezeit und Programmzeit nicht passen.
Ich wüsste nicht was ich jetzt noch versuchen kann.
Geht die Kiste in einen Tiefschlaf aus dem sie selbst nicht mehr aufwachen kann ? Schalte ich aber morgens den TV ein ist hier keine Verzögerung zu beobachten.
am 13-11-2017 06:01 PM
Hallo,
ok, es scheinen tatsächlich BEIDE komponeten am Stromnetz hängen zu müssen; also die ConnectBox UND das Paneel. Dann scheint es zu gehen.
Dachte es reicht wenn nur die ConnectBox dauerhaft am Strom ist und ich das Paneel nachts vom Strom nehmen kann.