Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Artefakt Bildung bei dunklen Szenen. RU7179

(Thema erstellt am: 12-11-2019 05:52 PM)
2009 Anzeigen
SasoriKathera
Journeyman
Optionen

Hi, habe mir vor kurzen ein Samsung RU7179 gekauft, nun fiel mir auf, bei Streaming (Netflix, YouTube, Amazon Prime ect. Auch über den Anschluss von PC) bilden sich bei dunklen Bereichen Artefakte. Habe alle "Hilfsmittel" ausgeschaltet z.B Dynamischen Kontrast ect. 

Ist es Software seitig ein Problem?

Gruß IMG_20191112_172500702.jpg

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @SasoriKathera,

welche Firmware-Version ist denn aktuell installiert? Und fällt dir die Artefakte-Bildung auch beim normalen Senderbetrieb (also wenn du Sender wie ARD, ZDF, RTL etc. schaust) auf?

0 Likes
SasoriKathera
Journeyman
Optionen

Hallo, ist die Aktuellste Version (1315)

Und bei Normalen TV Sendern ist mir nichts aufgefallen. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für die Rückmeldung. Die aktuellste Version ist die 1325.1, die jedoch noch nicht über die Support-Seiten bzw. OTA verteilt wird. Wenn du ausprobieren möchtest, ob es mit der Firmware besser funktioniert, melde dich mal in diesem Thread: 

Software-Version 1325.1 für die RU- und QLED-Modelle (2019)

Du kriegst den Datei-Downloadlink dann per Privatnachricht zugeschickt. Im zugehörigen Feedback-Thread haben Nutzer bereits berichtet, dass das Bild mit der Software besser geworden sei. 

0 Likes
Maix
Voyager
Optionen

Das ist sogenanntes Color banding und das wirst du bei einem 8Bit Panel auch nicht weg bekommen. Leider... ich habe bei meinem das gleiche Problem. Das tritt bei genauem Hinschauen auch beim linearen TV auf.

TV: UE65MU6179UXZG | Firmware: 1290.3 | Zuspieler: Sky Q Receiver | Empfangsart: SAT (Kathrein Schüssel, LNB und Multischalter) | Sound: Denon AVR-X2600H + Teufel Varion 5.1
0 Likes