Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anpassung der externen Speicherfestplatte an den neuen Samsung GU43 7170

(Thema erstellt am: 30-08-2024 04:11 PM)
384 Anzeigen
DS50
Journeyman
Optionen

Hallo!

Wer hat einen Tip für folgendes "Problem"?

Habe von einem alten Sony TV auf Samsung DU71 70 gewechselt. Der Samsung erkennt nicht meine externe Festplatte die am Sony TV für Aufnahmen genutzt wurde.

Muß ich die Festplatte neu konditionieren, oder können die vorhandenen Aufnahmen weiter genutzt werden?

Danke für entsprechende Hinweise.

11 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Die Aufnahmen können meist nur an dem TV angesehen werden, von dem sie aufgenommen wurden. Selbst bei gleichen Modellen.
Die Festplatte sollte neu formatiert werden, um sie am Samsung nutzen zu können.
0 Likes
DS50
Journeyman
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. habe es mir fast gedacht. Muß bzw. kann die formatierung am TV erfolgen oder am PC? Welches Format muß ich wählen?

Danke

0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Das Format ist NTFS. Ob das direkt an diesem TV-Modell geht, weiß ich leider nicht.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Die Formatierung der HD muss am Fernseher erfolgen. Dazu sollte es in den Einstellungen einen entsprechenden Menüpunkt geben.
0 Likes
DS50
Journeyman
Optionen

OK, ich probiere es. PS: Die Fernbedienung ist extrem minimalistisch und schwer zu handeln. Hat jemand einen Tip für eine Fernbedienung "old scool"?

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Am besten die genaue Bezeichnung der Fernbedienung in Google eingeben. Normalerweise werden dann kompatibele Fernbedienungen angezeigt.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DS50  diese alternative Fernbedienung müsste für deinen Samsung TV funktionieren:

https://www.amazon.de/Universal-Fernbedienung-AA59-00581A-Samsung-Ersatz/dp/B07FD5L77D

0 Likes
DS50
Journeyman
Optionen

Danke! Habe alles durchforstet wegen Festplattenformatierung. Muß wohl auf "aufnehmen" gehen und dann soll der Befehl "formatieren" kommen.

Suche noch die "Aufnehmen" Funktion🤔

0 Likes
DS50
Journeyman
Optionen

Danke! Ist schon auf der Amazon Liste!😄