am 14-10-2023 10:37 PM
Ich habe mir, nicht zuletzt wegen des Ambient Modus, den gq55s95 gegönnt. Nur funktioniert dieser nicht wie erhofft. Es existiert keine Möglichkeit eigene Bilder zu zuspielen. Lediglich 4 vorgegebene Sparten sind vorhanden. Auch ein zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Ist dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Lösung parat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-10-2023 04:37 PM
Hallo, ich habe 30 Minuten mit dem Samsung Support, Herrn Glies und Herrn Zadravec gesprochen, Fazit beim GQ55S95 CATXZG ist der Ambient Modus leider eingeschränkt und nur wie von Ihnen geschildert verfügbar. Ich habe dieses Gerät auch wegen dem Ambient Modus gekauft, wie können wir Käufer uns wehren??? Samsung hat diesen eingeschränkten Modus nicht angegeben!!!!!!
am 16-10-2023 06:40 PM
über smart Thing besteht die Möglichkeit, eigene Bilder zuzuspielen.
am 16-10-2023 06:57 PM
Hallo und danke für die Antwort. Aber leider ist hier auch nicht mehr möglich als 4 voreingestellte Modi mit vorgegebenen Bildern. Gruß
am 20-10-2023 09:17 PM
am 20-10-2023 09:18 PM
am 21-10-2023 04:21 PM
Hallo, ich habe 30 Minuten mit dem Samsung Support, Herrn Glies und Herrn Zadravec gesprochen, Fazit beim GQ55S95 CATXZG ist der Ambient Modus leider eingeschränkt und nur wie von Ihnen geschildert verfügbar. Ich habe dieses Gerät auch wegen dem Ambient Modus gekauft, wie können wir Käufer uns wehren??? Samsung hat diesen eingeschränkten Modus nicht angegeben!!!!!!
am 21-10-2023 04:37 PM
am 21-10-2023 06:37 PM
Guten Abend und vielen Dank für die Bemühungen. Wehren können wir uns vermutlich nur dadurch, dass wir den TV zurückgeben. Da ich bei mir keinen größeren TV verwenden kann werde ich bei dem Modell trotzdem bleiben. Werde mich aber bei Samsung offiziell beschweren auch wenn ich glaube, dass das wenig nutzt.
Danke nochmals.
am 05-12-2024 10:55 AM
Hallo, das Thema ist leider immer noch aktuell. Ich habe den Oberklasse-OLED S95D (GQ65S95DATXZG) gekauft und in Deutschland in Betrieb genommen (... und erwähne das, weil die Verkaufsregion angeblich auch eine Rolle spielt?). Leider muss ich feststellen, dass ich auch nur den hier beschriebenen eingeschränkten "Ambient Mode" nutzen kann. Und als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, funktioniert auch "Bilder vom Smartphone auf den Smart TV übertragen" bzw. "Smart View" nicht, obwohl ich die SmartThings-App auf meinem Google Pixel installiert habe: Bei dem Versuch, ein Foto vom Smartphone über die SmartThings-App zu teilen, bekomme ich die negative Rückmeldung, dass mein TV diese Funktion nicht unterstütze!? Besonders unverständlich ist, dass diese Funktionen, vor allem zum Ambient Mode, während der Ersteinrichtung auf diesem TV beschrieben wurden. @Samsung, wie kann das sein!? Ich werde jetzt anfangen, mich wegen dieser Punkte mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. (Die Funktion, um das Produkt zu verknüpfen, funktioniert leider auch nicht. :-/)
am 28-01-2025 05:17 PM
Schönen guten Tag,
Ich habe das gleiche TV Model wie Sie nur eine Nummer größer. Die von Ihnen beschriebenen Mängel sind mir auch Recht schnell aufgefallen weil das zum Teil einer der Beweggründe zum Kauf dieses Produkts war. Konnten sie diesbezüglich schon etwas in Erfahrung bringen? Ich finde nämlich die einfache Aussage das Samsung das eingeschränkt hat etwas wenig wenn sie es so anpreisen bei so einem ich sage Mal Luxusmodel. Vielen Dank im voraus