am 20-07-2017 07:59 AM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:08 PM von AinoB
Hallo, wenn ich über die Amazone Video App eine Serie oder Film schaue, ruckelt es oder der Film bleibt manchmal kurz hängen. Internet ist schnell genug. Allerdings merke ich auch im Smart Hub, dass z.b. die Wuaki Tv app sich garnicht mehr öffnen lässt und schon beim Versuch, der Smart Hub sich autom. schließt. Firmware ist angeblich die aktuelle drauf 1180.
Vielen Dank und Grüße
Thomas
20-07-2017 05:55 PM - bearbeitet 27-07-2017 04:52 PM
Hallo zwillingsbaba78
überprüfe zunächst mal, ob dir für die beiden Apps Updates bereitgestellt werden. Bei deinem Smart TV kannst du einstellen, dass Apps automatisch aktualisiert werden. Navigiere hierfür auf “Einstellungen > Apps > Optionen > Automatisches Update: Ein“.
Apps, die du nicht nutzt, solltest du löschen. Das hält den Speicher deines Smart TVs schön schlank. :robothappy:
Sind bereits die neueste Versionen der Apps installiert, setze bitte mal den Smart Hub über diesen Pfad zurück: “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > SmartHub zurücksetzen“. Du wirst nun nach einem PIN gefragt. Solltest du diesen nicht geändert haben, gebe bitte “0000“ ein und wähle "OK".
Schreibe der Community gerne, ob du deine gestreamten Filme nun wieder ruckelfrei genießen kannst. :robotwink:
Viele Grüße
am 22-07-2017 10:31 PM
Es heißt immer Smarthub zurücksetzen bringt aber langsam nichtsmehr Firmware wird immer schlimmer 1180.
Die Apps laufen bei Samsung halt nicht deswegen Apple TV oder Amazonbox kaufen und Ruhe ist Frau schimpft auch schon was Mann für ein ***** gekauft hat.Alle nerven nur Samsung scheint alles im Griff zu haben.
am 23-07-2017 12:27 AM
Schönen guten abend
Ich habe Gestern den Oben genannten Fernseher bekommen, am abend dann habe ich auf Amazon eine Sewrie geschaut 1 oder 2 folgen. Plötzlich wurde der Gernseher schwarz und das Amazon app hat sich dann aufgehangen, ich kam zwar rein in das App, aber ich konnte weder ein Film starten noch das App beenden. Nach dem ich den SmartHub zurückgesetzt habe. komme ich wieder rein aber sobald ich bei Amazon irgendwas Starte bleibt der Schirm schwarz, und die rücktaste funktioniert auch nichtmehr. Alle andern Apps laufen Fehlerfrei seis MaxDom oder Netflix.
Weiß jemannd wodran das liegen könnte ?
am 23-07-2017 05:47 PM
Hallo ,
habe seit 2 Jahren einen UE 55 JS 9090 QXZG. Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles einwandfrei ; keine Änderung am Systhem oder am Internet. Bin Amazon Prime Kunde ,die App versucht zu starten kommt aber nicht bis in das Menü. Softwareupdates von Samsung zieht er natürlich automatisch . Gab es Neuerungen , mit denen die Amazon App nicht kompatibel ist ?
Habe auch mein Netzwerk mal getrennt , händisch resettet oder eine direkte lan Verbindung zum Router erstellt (200 Verbindung) ,nichts .
Youtube und Netflix funktionieren , möchte aber eigentlich bei amazon bleiben .
Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben ... ?
Danke im Voraus
am 24-07-2017 01:56 PM
Hallo zusammen,
wenn ihr die Tipps oben bereits durchgeführt habt, hilft es auch oftmals, den Fernseher auszuschalten, für fünf Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann neu zu starten.
Über eine Google-Suche im Internet könnt ihr euch zudem informieren, ob es bei Amazon Video oder auch anderen Streaming-Diensten Störungen gibt. Kann ja bei Gewitter-Wetter mal vorkommen. ⚡
Ansonsten könnt ihr euch auch gerne einmal bei dem App-Anbieter informieren, ob ihm ein Problem bekannt ist.
Informiert die Community gerne, wenn euer Stream wieder flüssig läuft.
Viele Grüße
am 24-07-2017 03:46 PM
Hallo
wir sind hier alle in einem Alter, wo man nicht täglich den Tv für 5 Minuten ausschalten möchte oder jeden Tag den SmartHub zurücksetzen und alles neu installieren, das geht leider nicht.Wenn ihr euer Auto benutzen wollt baut ihr auch nicht die Batterie für 5 Minuten aus wenns nicht läuft dann steht ihr auch beim Service und macht Ihnen die Hölle heiß, wenn er auch sagt es hilft und es danach wieder läuft, oder?
Also Lösung seitens Samsung her und nicht viel Blubbern wäre besser in der Werbung klappt es ja auch mit Samsungs Qualitätsversprechen.
am 25-07-2017 12:11 PM
Genauso sieht es aus Sascha ; in der Preisklasse muss ich von einem der Marktführer erwarten dürfen ,dass wenn so etwas auftritt und es definitiv nach einem Update passiert , umgehend nach einer funktionierenden Softwarelösung gesucht wird ; ich informiert werde und nicht mit Gewitterwahrscheinlichkeiten hingehalten werde .
Bei einer einmaligen Störung kann dieses natürlich sein wenn kein Blitz und Überspannungsgrob- sowie Feinschutz vorhanden wäre . SmartHub klappt als Momentanreset natürlich ,ist aber nicht die Lösung des Problems der Fa. Samsung. Fakt ist , ich nutze einen weiteren Samsung Fernseher der auf manuelle Updates eingestellt ist . Dort funktioniert alles am gleichen Netzwerk mit gleichem Anbieter sogar über W-Lan in schlechterer Übertragung ,als bei mir . Die Sache ist also eindeutig und muss schnellstens behoben werden . Man sollte mal diese ständigen Versuche zu optimieren ,mal für ein paar Monate einfrieren .Wenn ich immer bessere Bildübertragunen haben will und anfange rauf und runter zu pegeln , dann reißt unter Umständen auch mal eine Internetverbindung ab ,weil wie wir alle wissen auch das Internet ständig am Pegeln ist und keine konstanten Werte zu verfügung stellt . Wenn ich dann noch die Pufferspeicher im Fernseher versuche mit anzupassen wird es weiter zu den besagten Störungen kommen .Fahrt die Pegel doch einfach wieder etwas runter und habt dafür eine solide Verbindung und eine gesunde Kompatibilität .
Könnt ihr gerne auch so zur Geschäftsführung weiterleiten .
am 25-07-2017 12:42 PM
Habe mich beim Amazon App Anbieter informiert :
Ihm ist ein Problem bekannt . Es nennt sich : Bei fast allen Fernsehanbietern läuft die App tadellos ; nur bei Samsung eben seit schon einer ganzen Weile nicht mehr .
Diese Information untermauerten auch zwei Radio und Fernsehmechanikermeister unabhängig von einander ,die jeden Tag unterschiedlichste Modelle aufstellen und in Betrieb nehmen .
Sie raten trotz guter Bild und Menüführung jetzt schon den Kunden bei Nutzung von Streamingdiensten von Samsung ab .
Wenn man erstmal ein negativ Immage weg hat, ist es schwierig sich wieder zu behaupten .
Es ist eure Zeit die rennt ; nicht unsere ... findet das Problem .
25-07-2017 04:10 PM - bearbeitet 27-07-2017 04:56 PM
Hallo zusammen,
es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf einen schönen Film oder eine spannende Serie freut, und es dann Aussetzer gibt. Samsung stellt jedoch lediglich den Smart Hub zur Verfügung, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.
Ich leite diesen Thread aber an die Kollegen vom technischen Support weiter, damit die Probleme bei der App geprüft werden.
Viele Grüße