am 18-08-2020 06:20 PM
Hallo,
wir haben heute den neuen Samsung Fernseher bekommen.
Es ist so, das die Aufnahmen auf der Festplatte nicht von dem neuen Gerät angespielt werden können..... das ist mir bekannt.
Bei dem heute ausgelieferten Gerät ist das aber noch anders:
der TV erkennt keine Aufnahmen, aber zeigt an das die Festplatte zu ca 50% bespielt ist!?
Wie kann ich denn jetzt die eigentlich unbrauchbaren Aufnahmen löschen??? Der Platz „fehlt“ ja sozusagen. Bei den Fernsehern vorher war das Löschen der Aufnahmen kein Problem gewesen.
danke für eure Hilfe
LG
am 18-08-2020 06:46 PM
Du müsstest die Festplatte mit dem neuen aber formatieren können oder nicht?
Ansonsten an nen PC/Laptop anschliessen und formatieren.
Gruß
am 18-08-2020 07:17 PM
Hallo,
danke für Ihre Antwort.
Ja, das ist die Frage wie ich die Festplatte „leer“ machen kann....!?
kann ja nicht so dämlich konstruiert sein, das ich die abnehmen und an einem PC formatieren muss!?
Da waren ja die „alten“ Geräte besser , hier konnten die vorhanden Aufnahmen einfach gelöscht werden.
wie gesagt, dieses neue Gerät zeigt keine Aufnahmen in der Liste, erkennt aber die ungefähr zur Hälfte beschriebene Festplatte
am 18-08-2020 10:10 PM
Also ne Platte hab ich gerade nicht, habe es dafür mit nem Stick versucht.
Der wird mir angezeigt und auch wie viel Speicher der hat und wie viel belegt ist aber mehr machen kann ich nicht.
Also vermutlich doch nur über PC.
Gruß
am 19-08-2020 08:22 AM
Doch so kann das sein. Alte Aufnahmen kennt dein "neuer" nicht sobald du die erste Aufnahme gemacht hast kannst du diese auch wie gewohnt wieder löschen.
Das man das formatieren raus genommen hat ist gut da damit mehr schaden angerichtet wird als das es bringt. So mußt du nun einmalig deine Platte an den PC anschliessen die neu formatieren und dann sollte alles funktionieren wie du es von früher gewohnt bist.