Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2 zwei Antennenanschlüsse am qe49q6fn

(Thema erstellt am: 14-01-2019 08:59 PM)
1248 Anzeigen
ju52
Journeyman
Optionen

Habe seit einigen tagen den qe49q6 in betrieb und will damit parallel einen terrestrischen und einen satellitenbetrieb einrichten. Laut händler soll das funktionieren. Leider kann ich die sendersuche nur entweder für terrestrisch oder satellit laden. Und mir wird im startmenü dann nur terestrisch tv oder satellit tv angeboten in abhängigkeit von der senderliste die geladen wurde. Geht beides parallel und wie?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo ju52,

das geht.

Bitte führe für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf aus. Wenn du dann auf der Smart-Remote die Umschalt bzw. CH Taste für 3-5 Sekunden drückst, öffnet sich die Senderliste. Wähle dann den Sendertyp und es sollten dir beide Empfangsarten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo ju52,

das geht.

Bitte führe für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf aus. Wenn du dann auf der Smart-Remote die Umschalt bzw. CH Taste für 3-5 Sekunden drückst, öffnet sich die Senderliste. Wähle dann den Sendertyp und es sollten dir beide Empfangsarten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
BernhardSauer56
Pioneer
Optionen

Es gibt hier Threads in denen steht, dass es ab der Modellreihe J eine Checkbox gibt, um zu verhindern, dass die Senderliste beim suchlauf gelöscht wird. Bei meinen GQ65Q9FNG neuestes Topmodell geht das auch nicht und darum kann man niemals Sender von DVB-T, Kabel und Sat gleichzeitig in der Senderliste haben!

Es wäre schön , wenn diese Tatsache endlich mal klar und deutlich in den Antwoten stehen würde. 

0 Likes
ju52
Journeyman
Optionen
Die Tatsache, dass jede Empfangsart ihre eigene Senderliste hat, ist an und für sich nicht störend. Es nervt dann, wenn man jede einzelne sortieren muss.
0 Likes
Karlforster71
First Poster
Optionen

Hallo

habe zuerst die SAT Sender geladen und dann die DAT T2 Sender.

Beide Senderlisten zu kombinieren funktioniert nicht. Im TV Menu (Bildleiste) erscheint entweden TV - Satelit oder TV -  Terrestrisch.

Sollte es trotzdem möglich sein, dann bitte ich um genaue, Schritt für Schritt Information. Auch wüsste ich gerne, was Sie mit Umschalttaste meinen.

0 Likes
BernhardSauer56
Pioneer
Optionen

Es ist tatsächlich so, dass meine Aussage oben falsch ist. Man kann eine jeweils Senderliste für SAT und eine für DVB-T haben. Aber man muss zwischen den beiden umschalten und hat keine kombinierte Liste. D.h. man macht zwei völlig getrennte  Sendersuchläufe.

0 Likes