Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie: "Im neuen Fenster öffnen" (S24 Ultra)

(Thema erstellt am: 14-12-2024 09:32 PM)
429 Anzeigen
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ich bin nicht sicher, ob es die Funktion auch bei der One UI 6 gab. Das konnte ich heute nur auf Tab S9+ und S24+ gegenprüfen. Und da gibt es sie nicht.

In der Galerie kann man ein Bild im SplitScreen öffnen, indem man auf "im neuen Fenster öffnen" tippt. So hat man die Möglichkeit, 2 Bilder nebeneinander zu vergleichen. Das Blättern durch Wischen (in beiden Fenstern) ermöglicht dazu, noch mehr Bilder zu vergleichen.

Ob man in die einzelnen Bilder hineinzoomen und sie gleichzeitig verschieben kann, um Details zu vergleichen, habe ich noch nicht getestet. Das wäre dann natürlich zu viel Luxus (wünschenswert). 

Ich finde diese neue Funktion sehr gut. Auf dem PC hatte ich allein für diese Funktion seit Jahren einen Viewer installiert.

image

image

eEquinox
Mastermind
Optionen
Schau mal, ob es ein Update für Galerie gibt.
0 Likes
tantealice
Helping Hand
Optionen
S24 Ultra
0 Likes
JaMars
Pioneer
Optionen
@Michi81
@tantealice
Ihr müsst zuerst in den Einstellungen der Galerie-App und dann zu „Gallery Labs“. Gallery Labs aktiviert ihr, indem ihr auf „Info zu Galerie“ drückt und dann wiederholt auf die Versionsnummer tippt, bis die Nachricht „Gallery Labs enabled“ erscheint. Wenn ihr „Gallery Labs“ freigeschaltet und angetippt habt, drückt ihr auf „Open in other window“, so habt ihr die Option, ein Bild in einem neuen Fenster zu öffnen. Wenn ihr zusätzlich die drei Punkte unten wollt, tippt auch auf „Show menu in viewer bottom“.1734287840920.jpg1734288064311.jpg
eEquinox
Mastermind
Optionen
Du musst es unter Gallery Labs aktivieren.

1734290832864.jpg
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Aktiviere die Funktion unter Gallery Labs

1734290874865.jpg
0 Likes
Michi81
Explorer
Optionen
Geht jetzt bei mir, danke sehr 👍. Musste allerdings nach den Einstellungen noch einen Neustart machen, danach war alles da
SaschaR
Journeyman
Optionen
Perfekt. Ich danke dir 👏
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @eEquinox ,

Es freut mich, dass dir die neue Funktion so gut gefällt! Vielen Dank fürs Teilen :smiling-face:

MfG,

PatrickB1

0 Likes
tantealice
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank 😊. Musste auch einmal Neustart machen aber jetzt klappt es 😊
Alexmami
Pioneer
Optionen
Ich habe die Seriennummer des öfteren angetippt, dann erschien auch kurz Gallery Labs enabled
, aber wo finde ich das dann?
0 Likes