Findet Tipps und Unterstützungen zu euren Samsung Produkten
Ihr braucht in einer Situation mehr Arbeitsspeicher? Etwa, weil ihr eine anspruchsvolle App ausführen wollt? Wo bekommt ihr den unter One UI 6.1 schnell her?
Es gibt drei gute Wege. Diese zeigen wir euch in diesem Tipp.
Über diese Taste in der Navigationsleiste öffnet ihr die aktuellen Anwendungen:
Aktuelle Anwendungen
Hier einfach auf „Alles schließen“ tippen und euer Smartphone hat wieder mehr Power.
Den Arbeitsspeicher könnt ihr leeren unter:
Arbeitsspeicher bereinigen
Der interne Speicher in aktuellen Galaxy Smartphones ist nicht mehr so langsam wie SD-Karten oder gar HDDs. Er steht dem Arbeitsspeicher in kaum etwas nach. Daher kannst du internen Speicher als virtuellen Arbeitsspeicher freigeben:
Hier hast du auf einem Samsung Galaxy S24 Ultra zum Beispiel die Wahl zwischen
zusätzlichem Arbeitsspeicher.
Die Funktion RAM Plus
Ich hoffe mit diesem einfachen Tipp konnten wir euch helfen. Mehr zum Thema Arbeitsspeicher findet ihr in diesem Thread mit dem passenden Namen „Arbeitsspeicher“.
Wieviel Arbeitsspeicher ist eigentlich genug Arbeitsspeicher für meine Zwecke? Das beantwortet der Text Wie viel Arbeitsspeicher und Speicherplatz benötige ich? Auf Samsung.com
Habt ihr noch mehr Tipps zu diesem Thema? Dann gebt sie in Kommentaren! 😊
Du musst ein*e registrierte*r Benutzer*in sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert hast, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich an.