Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Youngtimer oder Oldtimer?

(Thema erstellt am: Donnerstag)
166 Anzeigen
WernerM
GrandMaster
Optionen
Neben einem Tab S9 und einem S9 FE leistet mir ein Tab A (2016) immer noch recht gute Dienste. Es ist ein von der Telekom gebrandetes Gerät, das ich Ende 2017 gekauft habe. Es ist also mehr als acht Jahre in Betrieb. Als LTE-Version hatte ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit und zurück z.B. immer meine Tageszeitung dabei. Zur Arbeit muss ich glücklicherweise nicht mehr, aber um mal kurz Youtube oder in die Mediatheken zu schauen oder mal eben in der Suchmaschine etwas zu finden, reicht es allemal. Obwohl es zu Beginn nicht immer mit Samthandschuhen angefasst wurde, ist es trotzdem noch in einem guten Zustand. Es war allerdings immer in der original Samsung-Hülle und hatte immer eine Folie auf dem Display. Ich hatte übrigens nie ein Problem mit dem Tablet. Und, sofern man DevCheck glauben kann, der Akku ist noch immer recht brauchbar. Mit natürlich moderater Nutzung muss ich nur alle vier bis fünf Tage laden. Das zeigt aber auch, dass die oft geäußerte Behauptung, dass die Geräte "Sollbruchstellen" haben, um die Lebenszeit zu begrenzen, zumindest diesen Fall nicht stimmt. 

Hat noch jemand ein Tablet oder Smartphone in dieser Altersgruppe in Betrieb?

image

image

image

11 Antworten
Vexed2623
Apprentice
Optionen
Hab ich tatsächlich auch aber mit einer custom rom da android 8 langsam alt wird und ein tab a 2019 hab ich auch neben meinem tab s9fe
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Auch unsere Oldies (Tab Note 8.0 / 10.0 / 12.5 alle über 10 Jahre alt) - funktionieren noch, doch nur mit den alten App's: GalaxyStore keine, Google Store wenige. Zum Lesen und Filmeanschauen und für manche Spiele könnenmsie noch verwendet werden, ansonst schränken Anwendungsmöglichkeiten und Geschwindigkeit deren Nutzung erheblich ein.