Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welches Tablet?

(Thema erstellt am: 16-11-2025 11:52 AM)
422 Anzeigen
SHOWMii
SuperStar
Optionen
Hallo welches Tablet würdet ihr mir entfehlen?
Ich brauche viel Speicherplatz für Bilder,Audio Books,Musik,Spiele natürlich auch.
Vor allem aber wo man was auch länger von hat.
Wünsche euch einen schönen Sonntag 👋🍁😊

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
9Cat
Black Belt 
Optionen
Wenn du ein günstiges Tablet suchst würde ich dir das Tab A11 oder A11+ empfehlen und wenn du Spen Unterstützung willst empfehle ich dir das Tab s10lite oder Tab s10fe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Olli01
Maestro
Optionen
Hi. Ich habe das Galaxy S 10 fe. Das Tablet hst genug Arbeitsspeicher und 256 GB. Außerdem ist eine SD Karte auch noch möglich. Reicht vollkommen um genug Medien zu speichern.

Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
In Sachen Speicher gibt es die Möglichkeit, sich einen NAS-Speicher oder Ähnliches anzuschauen! Da werden die Daten gespeichert und können von überall im Netz mit dem Zugang angeschaut oder gespeichert werden! (Eine Cloud für Zuhause) Voraussetzung: Internet zu Hause.
Oder eine Mobile Festplatte.

Lösung
bianca061970
Helping Hand
Optionen

Das NAS kann man auch bei Mediamarkt kaufen. Aber für normale User ist das nicht nötig. Kostet schließlich alles unnötig Platz und Strom. 
Ich habe noch ein Notebook mit Windows und auch noch einen DSL-Anschluss. Am DSL-Anschluss einen Router. Und daran kann man auch einen USB-Stick mit entsprechender Größe anschließen oder auch eine externe SSD mit 1 TB oder 2 TB. Das reicht in der Regel vollkommen aus. Geht meistens ja nur um Fotos und vielleicht ein paar Videos. Für alles andere hat man die Streming Abos. 
ich habe kein einziges Abo. Meine mobilen Samsung Geräte nutze ich in der Regel auch nur, wenn ich unterwegs bin. Ich habe weder auf Notebook, noch auf dem A55 oder Tab S9FE wichtige Daten oder viele Fotos, Videos oder Filme. Wenn mir etwas gestohlen werden sollte, dann hat der Dieb ein paar unwichtige Fotos oder Filme. Alles andere liegt zentral. In Zahlen: Das NAS hat eine Festplatte mit derzeit 8 TB, darauf sind ca. 3000 Fotos, 4000 Musikstücke und ca. 150 Filme. Und eben alle privaten Unterlagen, Texte, Tabellen, Zeichnungen, Grafiken usw. 
Aber heutzutage hat man meist nur ein Smartphone und oder ein Tablet und eben einen Cloud-Speicher in dem man alles ablegt. 

Genug davon. Das reicht für ein User-hilft-User-Forum

12 Antworten
Lösung
9Cat
Black Belt 
Optionen
Wenn du ein günstiges Tablet suchst würde ich dir das Tab A11 oder A11+ empfehlen und wenn du Spen Unterstützung willst empfehle ich dir das Tab s10lite oder Tab s10fe
SHOWMii
SuperStar
Optionen
Danke das fe würde mich wirklich interessieren.
Lösung
Olli01
Maestro
Optionen
Hi. Ich habe das Galaxy S 10 fe. Das Tablet hst genug Arbeitsspeicher und 256 GB. Außerdem ist eine SD Karte auch noch möglich. Reicht vollkommen um genug Medien zu speichern.
SHOWMii
SuperStar
Optionen
😊 Danke ich glaube das wird es auch werden.
Wünsche einen schönen Sonntag 🙏
Olli01
Maestro
Optionen
Sehr gerne. Wünsche ebenfalls einen sehr schönen Sonntag.
SHOWMii
SuperStar
Optionen
Dankeschön 👏
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
In Sachen Speicher gibt es die Möglichkeit, sich einen NAS-Speicher oder Ähnliches anzuschauen! Da werden die Daten gespeichert und können von überall im Netz mit dem Zugang angeschaut oder gespeichert werden! (Eine Cloud für Zuhause) Voraussetzung: Internet zu Hause.
Oder eine Mobile Festplatte.
SHOWMii
SuperStar
Optionen
Was ist das NAS?
bianca061970
Helping Hand
Optionen
Sozusagen eine eigene Cloud. NAS ist ein Netzwerkspeicher. Richtig verknüpft und Freigaben erstellt, kann man zuhause von alle mobilen Geräten darauf zugreifen, aber auch von unterwegs über mobile Daten.
Ich habe ein NAS am Router angeschlossen und kann vom Notebook, dem A55 und vom Tab S9 FE von überall darauf zugreifen. Das NAS hat 8 TB. Also bräuchte ich auf keinem Gerät mehr als 128 GB Speicher und auch keine Micro SD Karte mehr.