Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Tab S6 Lite 2022 Android 14

(Thema erstellt am: 16-01-2024 01:25 PM)
989 Anzeigen
Gordon43
Big Cheese
Optionen

image

17 Antworten
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Genau, das ist aus 2020. Dafür gibt es leider das Update nicht.
lagerandal
Pathfinder
Optionen
Wie lange bekommt dieses Tab eigentlich Updates? Überlege gerade ob das S6 Lite mein S5e ablösen soll... 🤔
0 Likes
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Gute Frage, maximal noch ein großes auf Android 15. Genau weiß es nur Samsung.
0 Likes
lagerandal
Pathfinder
Optionen
Also wäre nächstes Jahr auch mit den Sicherheitsupdates vermutlich Schluss?
0 Likes
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Denke mal in 2026 irgendwann
0 Likes
lagerandal
Pathfinder
Optionen
Ok, dann für die schnelle Antwort 👍
0 Likes
freaksbus
Explorer
Optionen
Also ich habe das ganze jetzt mal ein paar Tage lang beobachtet. Einige Samsung Apps wollten nach dem Update noch "eingerichtet" werden. Während ich vorher auf Android 13 mit dem Tempo sehr zufrieden war, hat sich das ganze jetzt nach ein paar Tagen nicht wirklich verbessert. Die Animationen scheinen langsamer zu laufen (geschenkt/uninteressant), aber insgesamt hackt es an allen Ecken und Enden. Wenn eine App dann mal läuft, läuft sie ganz normal. Youtube einschalten und schauen funktioniert beispielsweise super. Aber der Weg dahin ist schon schwierig. Klappe ich meinen Cover beispielsweise zu und mache es später wieder auf, braucht das Ding wirklich etliche Momente, bis man es wieder einigermaßen ruckelfrei bedienen kann. Vorher wurden mir regelmäßig 1,2 GB freier Arbeitsspeicher angezeigt, seit dem Update sind wir irgendwo bei 700 oder 800. Ich werde jetzt noch mal probieren, ob sich das durch den dauerhaften Standby einiger Apps bessert. Ansonsten bleibt als Hoffnung wohl nur ein Update in Sachen Optimierung.
0 Likes
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Ich würde noch die App Good Guardians installieren und von dort aus den App Booster mal durchlaufen lassen. Sollte das keine Verbesserung bringen einen wipe Cache durchführen, eine Anleitung hierzu gibt es in vielen Beiträgen in der Community.
0 Likes