Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterschied Samsung Tab A 10.1 LTE und TAB A8 Wi-Fi

(Thema erstellt am: 28-12-2022 02:58 PM)
1397 Anzeigen
SeppZwusel
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe das TAB A LTE 10.1 (2016, Model: SM-T585) im Einsatz und jetzt das TAB A8 geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das TAB A8 aufmachen und weiterverkaufen oder doch behalten soll. Den Mobilfunkanschluss in TAB A8 benötige ich nicht wirklich.

Was sind denn die großen Unterschiede zwischen den beiden Tablets?

Viele Grüße

ZwuselSepp

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der mMn wichtigste Unterschied ist, dass das Tab A8 noch lange mit Updates (also System- / Sicherheitsupdates) versorgt wird. Das Tab A 10.1 hingegen nicht mehr.
Weitere Unterschiede sind dem Alterunterschied verschuldet und sind Punkte FÜR das Tab A8:
- bessere SoC und deshalb schnelleres Arbeitstempo.
- besseres Display
- glaube es hat auch mehr RAM
- Verbesserungen in der Stifteingabe (sofern du das überhaupt brauchst).
- vermutlich auch mehr Speicherplatz

Gibt sicher noch ein paar Punkte mehr aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Wenn dir all das egal ist und du nicht mehr brauchst als dein Tab A 10.1, dann verkauf das Tab A8.
Mir persönlich sind die Sicherheitsupdates wichtig. Deshalb würde ich das Tab A8 behalten.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Also meiner Meinung nach, wäre es schon ein spürbarer Unterschied.
Wie schon geschrieben, die Prozessor Leistung ist deutlich besser, Display, Lautsprecher und auch vorallen die Verarbeitung ist besser.
Updates bekommst du natürlich auch viel mehr und hast direkt auch viel mehr Funktionen.
Also wenn ich du wäre, würde ich es behalten, aber musst du natürlich entscheiden.

Lösung
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Tja bei mir werkelt auch noch das a10 irgen wie msg ich es , a8 nicht geholt war mir zu teuer

3 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der mMn wichtigste Unterschied ist, dass das Tab A8 noch lange mit Updates (also System- / Sicherheitsupdates) versorgt wird. Das Tab A 10.1 hingegen nicht mehr.
Weitere Unterschiede sind dem Alterunterschied verschuldet und sind Punkte FÜR das Tab A8:
- bessere SoC und deshalb schnelleres Arbeitstempo.
- besseres Display
- glaube es hat auch mehr RAM
- Verbesserungen in der Stifteingabe (sofern du das überhaupt brauchst).
- vermutlich auch mehr Speicherplatz

Gibt sicher noch ein paar Punkte mehr aber das sind die, die mir spontan eingefallen sind.

Wenn dir all das egal ist und du nicht mehr brauchst als dein Tab A 10.1, dann verkauf das Tab A8.
Mir persönlich sind die Sicherheitsupdates wichtig. Deshalb würde ich das Tab A8 behalten.
Nakatan.png
Lösung
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Also meiner Meinung nach, wäre es schon ein spürbarer Unterschied.
Wie schon geschrieben, die Prozessor Leistung ist deutlich besser, Display, Lautsprecher und auch vorallen die Verarbeitung ist besser.
Updates bekommst du natürlich auch viel mehr und hast direkt auch viel mehr Funktionen.
Also wenn ich du wäre, würde ich es behalten, aber musst du natürlich entscheiden.
Lösung
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Tja bei mir werkelt auch noch das a10 irgen wie msg ich es , a8 nicht geholt war mir zu teuer