Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Testbericht: AI Funktionen Tab S9

(Thema erstellt am: 17-05-2024 10:09 AM)
597 Anzeigen
Simonaaa
Student
Optionen
Hallo!
Ich habe in den letzten 2 Wochen die neuen AI Funktionen von Samsung getestet. Mir wurde das Samsung Galaxy Tab S9 extra dafür zur Verfügung gestellt. Wenn du etwas mehr darüber herausfinden willst, lies gerne weiter.
Die AI Funktionen bieten viele Möglichkeiten, um seinen Alltag zu erleichtern und Zeit zu sparen. Trotzdem ist klar, dass wir uns noch in den Anfängen dieser Funktionen befinden und sich deshalb natürlich auch ein paar Fehler einschleichen.

Wirklich fasziniert bin ich von den Text Überarbeitungsfunktionen. Die Überprüfung der Rechtschreibung und Grammatik, die Änderung des Sprachstils, Zusammenfassung und Übersetzung helfen schnell, effizient und nahezu fehlerfrei. Die Zusammenfassungen sind kompakt in Stichpunkten. Texte lassen sich auch formatieren, sodass eine prägnante Zusammenfasung dann noch nach Themen sortiert und in einem schönen Layout ausgegeben wird. Was will man mehr, um schnell in ein Thema einzusteigen und sich einen Überblick zu verschaffen?

Weitere AI Funktionen gibt es beim Bearbeiten von Bildern. Grundlegend geht es hier darum, dass AI Bildbereiche ergänzt. Man kann zum Beispiel die Bildausrichtung verändern und AI ergänzt die Bildränder. Diese Funktion ist wirklich sehr ausgereift. Wenn man ein Foto vor einer schönen Landschaft macht und nachträglich den Horizont ausrichten möchte, ist die Ergänzung nahezu perfekt, auch bei Peronen. Beine oder Arme am Bildrand kann AI toll ergänzen.
Man kann auch Bild Elemente verschieben und AI füllt die entstehenden Lücken. Hier passt meiner Meinung nach der Vorschlag oft nicht so gut, vor allem, wenn man ganze Personen ausschneidet oder verschiebt.

Eine weitere Funktion ist in Anrufe integriert. Bei anderssprachigen Telefonaten kann AI Satz für Satz für beide Sprecher übersetzen. Natürlich schleichen sich auch hier ab und zu Fehler ein, Sprichwörter und Umgangssprache fallen Textübersetzern immer schwer und man muss sich erstmal daran gewöhnen zu warten, bis der Satz übersetzt wurde. Ich denke diese Funktion ist noch ausbaufähig, macht aber in der Benutzung trotzdem Spaß.

Schon jetzt bin ich fasziniert von dem, was durch künstliche Intelligenz alles möglich ist und ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch alles kommt.

0 Antworten