Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tabletsensoren

(Thema erstellt am: 01-10-2025 10:59 AM)
144 Anzeigen
dekk
Apprentice
Optionen
Also ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S10 FE. Wenn ich es in die Hände nehme und ein wenig zu mir beuge schaltet sich manchmal der Bildschirm aus und ich kann ihm nicht gleichzeitig einschalten. Entweder muss ich warten oder ihn auf den Tisch stellen, dadurch schaltet sich der Bildschirm ein.

Weiß vielleicht jemand was loss ist und was ich machen soll?
5 Antworten
dekk
Apprentice
Optionen
Ich habe versucht die Hülle wegzunehmen und so ist alles okay.

Weiß jemand wieso wirkt die Hülle so auf den Tablet?
Albi69
Journeyman
Optionen
Was du machen kannst, ist bei Telefon in der tastatur "*#0*#" eingeben (dafür musst du automatische sperre (Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> automatische sperre) deaktivieren!), dann unter SENSOR manche testen (probier den Gyro selftest unter GYROSCOPE), währenddessen dein Gerät in der Hand halten und austesten, ob der sich ändert, und wie viel. Da steht dann, ob pass oder fail. Es kann nämlich sein, dass der Gyroskop entweder zu sensibel ist oder kaum klappt, da der Gyro erkennt, wie das Handy ausgerichtet ist (drehung etc.).

Zudem kannst du bei Members unter Entdecken -> Diagnose (button) -> Sensoren (oder direkt bei allem Diagnose machen). Beides sollte dir helfen.

Was man auch machen kann, ist den Lichtsensor testen. Dazu in verschieden beleuchtete Räume gehen (einer möglichst komplett dunkel, einer in normaler helligkeit) und einmal in die Tasche. Schau, ob die displayhelligkeit sich umändert.
=》 Wenn du es nicht aktiviert hast, einfach "Adaptive Helligkeit" in den Einstellungen in der suchleiste eingeben.

Manchmal schaltet das Handy sich aus, wenn es erkennt (oder denkt), dass es in einem dunklen Bereich gelandet ist, wird die helligkeit geringer. Oder wenn der Bildschirm verdeckt ist (Display nach unten auf dem Tisch gelegt etc), kann es auch passieren, dass es sich selbst deaktiviert.

Probier diese mal aus. Hoffe es hilft.
dekk
Apprentice
Optionen
Danke🙏
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn es Keine Original Hülle ist kann es am Magnet Liegen
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ein Magnet Verändert die Elektronik im Display mit der die S-Pen Kennung Funktioniert