Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet Tab A 10.1

(Thema erstellt am: 22-05-2019 06:02 PM)
736 Anzeigen
renrew1383
Student
Optionen
Habe heute mein neues Tablet eingerichtet. Es hat heute morgen noch funktioniert; war im Internet und habe auch E-Mails empfangen. Nun komme ich nicht mehr ins Internet, weil keine WLAN-Verbindung möglich ist. Den Router (Fritz Box 7390) habe ich mehrfach aus- und eingeschaltet; ebenso auch das Tablet. Jetzt erkenne ich , bei der Absicht eine WLAN-Verbindung herzustellen, auch keine IP-Adresse des Tablets mehr. Was bleibt zu tun ?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
renrew1383
Student
Optionen

Danke für die Nachricht. Der Router ist o.k. Habe das Problem mittlerweile gelöst durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Bringe dein Tab mal ganz nah an den Router ran und versuche dich zu Verbinden.
Falls es klappt dann schaue mal auf die empfangsstärke/Qualität des Wlan's während du das Tab in deiner Hand in verschiedenen Positionen hältst.

Wenn du dich jetzt fragst "Was labert denn der das hat doch nix mit meinem Problem zutun"
dann kannst du dich beruhigen oder in die andere Richtung dich ärgern dass die Wlan Antennen der Tab S5e Geräte wegen einem Designfehler in bestimmten Haltepositionen unbrauchbar werden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Flug Modus am Tab an ?

Geh mal bitte in die Fritzbox

Wlan / Sicherheit

A: Taucht das Gerät da in der Liste auf ?
B: ist vielleicht "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" an ?
C:Weis jetzt eben nicht ob die FB 7390 schon Dual Band hat. Wenn ja dann sollten beide eine andere SIDD haben und das Tablet nicht mit beiden verbunden sein (Hilft auch oft bei dem Fehler wenn ein Gerät ständig aus dem Wlan geworfen wird)

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnten dir die Tipps bereits weiterhelfen?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
renrew1383
Student
Optionen

Danke für die Nachricht. Der Router ist o.k. Habe das Problem mittlerweile gelöst durch Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Würdest du uns das Problem vielleicht mit teilen ? das man das für das Nächste mal weis und somit andern besser helfen kann :smiling-face:

0 Likes