Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet A8

(Thema erstellt am: Samstag)
86 Anzeigen
Teela
Pathfinder
Optionen
Hallo mein Tablet hat schwaches WLAN Signal bzw logt sich da aus,dann auf mobile Daten weiter.
Woran liegt das?
Habe dad Tablet 3 Jahre aber jetzt fangen die Probleme an😃aber hat kein Macken oder so.
Kann mir jemand helfen?
Danke vorrab🖐

8 Antworten
Nico_L
Journeyman
Optionen
Hey,
das klingt echt nervig – gerade wenn’s sonst immer gut lief. Versuch mal Folgendes:

In den WLAN-Einstellungen nachsehen, ob „WLAN im Standby aktiv lassen“ auf „Immer“ steht. Sonst trennt sich die Verbindung bei Nichtnutzung.

Teste, ob das WLAN stabiler ist, wenn du näher am Router bist – könnte sein, dass die Antenne im Tablet langsam schwächer wird.

Ggf. mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen – manchmal hilft das bei komischen Verbindungsproblemen.

Und falls ein Update in letzter Zeit kam: Evtl. hat sich da was verändert, was das WLAN beeinflusst.

Wenn’s nur bei dem einen Gerät auftritt, liegt’s wahrscheinlich wirklich am Tablet selbst.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter!

Viele Grüße ✌️
Teela
Pathfinder
Optionen
Hallo lieben Dank aber qie stelle ich die Netzwerk Einstellung zurück?
Router ist im anderen Raul aber ging ja die ganzen Jahre auch gut 👍 😂
Nico_L
Journeyman
Optionen
Netzwerk zurücksetzen geht so:
Einstellungen → Allgemeine Verwaltung → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
(Dadurch werden nur WLAN, Bluetooth & mobile Daten zurückgesetzt.)

Vielleicht hilft’s – manchmal spinnt’s einfach nach Updates 😅
Viele Grüße ✌️
0 Likes
Teela
Pathfinder
Optionen
Oh man wenn ich in die Nähe des Raumes mit Router komme😮sind alle Balken voll da.Gehe ich in mein Raum 🤨habe ich nur noch 2 Striche 🙂↕️
Nico_L
Journeyman
Optionen
Normalerweise sollte die Verbindung ausreichen. Notfalls können sie eine Verstärker (Repeater) benutzen um das Signal zu verstärken
Teela
Pathfinder
Optionen
Wo gibt es diese?
0 Likes
Nico_L
Journeyman
Optionen
Will keine Werbung machen.
Einfach auf Amazon "WLAN Verstärker" eingeben
Teela
Pathfinder