Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TAB S9 FE plus

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
92 Anzeigen
Marie135
Apprentice
Optionen
Hallo, 
Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben, wie ich mein Tablet am sinnvollsten verwenden kann? Muss ich immer einen neuen Account erstellen, z.B. privat und meine Musiknoten, wenn ich die Ebenen getrennt haben möchte? Ich habe auch noch Job bereich und zumindest meine Schrejb app, Noteself und Noteself 3, habe ich verschiedene Accounts am Tablet, weil ixh es getrennt haben muss, damit keine falschen Daten irgendwo landen.
Welchen Dateimanager habt ihr? Gibt es eine möglichkeit einen mit dem Handy zu verbinden? Ist es sinnvoll zumindest ein Samsung Handy der Reihe A zu haben? Ihr könnt mir auch gerne andere Tipps noch geben. Ich bin sehr froh über jeden.

Mit freundlichen Grüsen

Marie

P.s Gibt es von Samsung die Möglichkeit Produkte zu testen? Wenn ja wo finde ich die?
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Produkte von Samsung kann man entweder über The Insiders oder auch über seltene Aktionen in der Members App testen wenn man dazu ausgewählt wird. Als Dateimanager verwende ich Total Commander.
Barney0w.png
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@Marie135,
Es ist nicht sinnvoll mehrere Accounts anzulegen, es erschwert den Datenaustausch 4zwischen Deinen Geräten ( PC, Smartphone, Tablets, etc.). Die Trennung von privatem, dienstlichen und sonstigen Ebenen ist über eine klare Ordnerstruktur einschließlich im "Sicheren Ordner" möglich. Nur andere Nutzer Deiner Geräte sollten der Zugriff nur über ihren eigen Account auf Dein Tablet, Smartphone etc. haben.
Ausgehend vom Unfang und der Art deiner zu handelnde Daten, Musik, Mails, Dokumente u.s.w. solltest Du zunächst eine Ordnerstruktur kreieren. Welchen Dateimanager? Zunächst den systemeigenen (Samsung) - hat Vorteile für Zugriffe, Verwaltung und Datenaustausch mit anderen , zusätzlich je nach Vorliebe, die sonst genutzten Dateimanager (Totalcomamder u.a.).

Die Ausstattung Deines Tablets - Displaygröße, Speicher und Arbeitsspeicher, Tastatur - sowie die Konnektivität mit anderen Geräten und was Du am oder mit dem Tablet machen willst, sollten dabei Deine Appauswahl bestimmen.
Ein Tablet ersetzt keinen PC aber es ist flexibler und mobiler, sodass Mails checken, Dokumente bearbeiten, Musik hören, im WEB surfen, Games spielen, Filme schauen, komponieren und vieles andere mobil möglich sind.

Gruß Schwalbe9
0 Likes
Marie135
Apprentice
Optionen
Ich habe bis jetzt auch nur mein Tablet. Außerdem habe ich Daten auf mein Tablet, die nicht an fremde Personen wie z.B. kurz Tablet die falsche App öffnen gelangen sollen. Denn bei mir funktioniert das mit dem sicheren Ordner nicht und auch wenn es funktionieren würd, hätte ich das Problem mit meinen beiden Schreibapps, dass ich da vier verschiedene Bereiche brauche.
Ich hatte noch nie ein eigenen PC und somit mache ich eigentlich alles mit mein Tablet oder mit mein Handy, was aber noch kein Samsung ist. Ich speichere meine Bilder und auch andere Dateien, die man nicht ständig braucht auf einer externen Festplatte.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@wenn Du ein Samsung Konto hast und eine Sicheren Zugang auf dem Tablet einrichtest klappt es auch mit dem Sicheren Ordner. Wieso brauchst Du vier verschiedene Bereiche, eine Zugriffseinschränkung genügt "Bereiche" separat zu bearbeiten, auch eine Festlegung von Dateinamen für jeden Bereich sollte helfen.
Eventuell kann auch eine zusätzlich Verschlüsselung brisanter Daten nützlich sein - es gibt viele Apps die auch unter Android erst nach einer Passwort Eingabe die Datein zum Lesen und/oder Bearbeiten öffnen.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
Marie135
Apprentice
Optionen
Also bei mir klappt das nicht. Ich habe auch nur die Option bei Notes dass ich ein Passwort haben kann. Nur ganze Apps mit Passwort zu sichern und wenn ich dann in Bereich Musik raus ins private gehe, dass dann die Apps frei sind die ich im privaten brauche... finde ich nicht und laut Samsung gibt es sowas auch nicht
0 Likes