Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S8 an TV mit USB C zu HDMI Kabel und zusätzlich über eine USB C HUB noch USB C zu Ethernet anschließen möglich???

(Thema erstellt am: 28-10-2023 12:59 PM)
1625 Anzeigen
Mellimausminka
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark das Signal schwächt. Jetzt meine Überlegung, würde es funktionieren, wenn ich eine USB C Hub ans Tab anschließe und daran dann das USB C zu HDMI und das USB C zu Ethernet ? Ich habe auch schon versucht das Tab über Smart View mit dem TV zu verbinden hier ruckelt leider das Bild. Hat evtl. hier jemand die Kombination und kann darüber berichten? Über Antwort würde ich mich sehr freuen. 

0 Likes
10 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hat der Fernseher Keinen W Lan Empfänger Verbaut ?
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Wenn, dann brauchst du für dein Vorhaben zwingend einen aktiven usb hub.
Alternativ gibt es Kombimodule in deinen die gewünschten Anschlüsse verbaut sind.
https://www.samsung.com/de/search/?searchvalue=Usb%20hub
tank.png
0 Likes
Mellimausminka
First Poster
Optionen
Doch, aber sobald das Tab hinter dem TV in der Wandhalterung steckt, ruckelt das Bild hin und wieder.
0 Likes
Mellimausminka
First Poster
Optionen
Ok, leider hilft mir dein Link nicht weiter, ich werde mal nach einer aktiven usb hub im Internet suchen, danke für deine Antwort.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum hilft der nicht weiter? Das ist die kompakte Form, die auch definitiv funktioniert.
tank.png
0 Likes
Mellimausminka
First Poster
Optionen
Wenn ich auf den link klicke, bekomme ich 162 Produkte angezeigt, beginnend mit Fernseher.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oh, sorry, da hat wohl copy and paste versagt.
Dann such mal im Shop nach EE-P5400
tank.png
0 Likes
Mellimausminka
First Poster
Optionen
Ok, habs jetzt gefunden aber ist das Teil eine aktive hub? schau mal den link an...
https://www.amazon.de/Netzteil-RSHTECH-Aluminium-Verteiler-RSH-A107W/dp/B0CC4N4689?source=ps-sl-shop...
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, der ist aktive, ABER der hat kein hdmi.
Hol den, den ich dir empfohlen habe. Der funktioniert garantiert.
tank.png
0 Likes