am 09-02-2024 04:14 PM
wurde heute zum One UI Update aufgefordert und dabei hat sich das S7FE tablet massiv aufgehängt. ich würde gerne einen hard reset machen, komme aber nicht zum recovery menü. ich halte power und leiser-taste gedrückt bis das tablet kurz aus ist. anfangs kommt dann nur der samsung schriftzug, anschließend dazu noch secured by knox / powered bei android und schließlich hängt es sich bei samsung galaxy dann wieder auf. was mache ich falsch? was kann ich machen? wie kann ich das tablet überhaupt ausschalten? danke für zweckdienliche hinweise
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-02-2024 08:32 PM
update: man braucht ganz offensichtlich nicht nur mehr geduld als ich, sondern sehr viel davon. habe es zwischenzeitlich in den recovery mode geschafft und mit wipedate/factory reset das tablet auf werkseinstellung zurückgesetzt. nicht sehr schlimm für mich, weil keine daten und nur wenige apps drauf. nur lästig
am 09-02-2024 05:56 PM
am 09-02-2024 06:50 PM
danke für den tipp. musste warten, bis der akku leer war. hat aber nicht geklappt. springt nach dem 'secured by knox / powered by android' screen nicht in den recovery mode sondern direkt wieder in den 'samsung galaxy' screen und friert dort ein
am 09-02-2024 08:32 PM
update: man braucht ganz offensichtlich nicht nur mehr geduld als ich, sondern sehr viel davon. habe es zwischenzeitlich in den recovery mode geschafft und mit wipedate/factory reset das tablet auf werkseinstellung zurückgesetzt. nicht sehr schlimm für mich, weil keine daten und nur wenige apps drauf. nur lästig
am 12-02-2024 01:14 AM
12-02-2024 01:41 PM - bearbeitet 12-02-2024 01:45 PM
am 19-06-2024 07:14 PM
Hallo, habe nun auch das Problem. Nach dem knox Bildschirm kommt bei hardreset für ein bruchteil der One UI Fehler (ging aber auch erst nachdem der Akku einmal alle war und wieder am usb) und bricht dann sofort ab. Wie muss ich laaange Geduld verstehen und hat ggf. jemand eine andere Lösung? Zum Akkustand, war noch ok aber eine Software sollte heute auch darauf hinweisen wenn der für ein update zu niedrig wäre. Einschicken nach einem Update wäre ja was 😞
am 27-06-2024 12:37 PM
WARNUNG VOR ONE UI UPDATE!!! mein Update vom 18.6. hat mein Tablet (was keinen einziegen Fehler hatte) zerstört. Hardreset hilft nichts mehr und beim Einsenden kam nun raus Hauptplatinenfehler = 217€ außerhalb der Garantie. Glückwunsch! Bin nun dabei eine Kulanzlösung zu finden. Aber eins kann ich sagen, wenn das ohne Kulanz ausgeht wars das mit Samsung für mich.
am 27-06-2024 01:34 PM
Endgültige Aussage von Samsung. Auch wenn ein Softwareupdate die Hardware zerstört, muss der Kunde die kompletten Kosten tragen. Bei einen Neuwert von ca329€ und Rep. 217€ kann man wohl von einem Totalschaden reden, Danke Samsung!
am 16-11-2024 02:32 PM
Dann bin ich auch weg von Samsung. Danke.