Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab S7FE reagiert nach One UI Update nicht mehr

(Thema erstellt am: 09-02-2024 04:14 PM)
1415 Anzeigen
ms0765
Apprentice
Optionen

wurde heute zum One UI Update aufgefordert und dabei hat sich das S7FE tablet massiv aufgehängt. ich würde gerne einen hard reset machen, komme aber nicht zum recovery menü. ich halte power und leiser-taste gedrückt bis das tablet kurz aus ist. anfangs kommt dann nur der samsung schriftzug, anschließend dazu noch secured by knox / powered bei android und schließlich hängt es sich bei samsung galaxy dann wieder auf. was mache ich falsch? was kann ich machen? wie kann ich das tablet überhaupt ausschalten? danke für zweckdienliche hinweise

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ms0765
Apprentice
Optionen

update: man braucht ganz offensichtlich nicht nur mehr geduld als ich, sondern sehr viel davon. habe es zwischenzeitlich in den recovery mode geschafft und mit wipedate/factory reset das tablet auf werkseinstellung zurückgesetzt. nicht sehr schlimm für mich, weil keine daten und nur wenige apps drauf. nur lästig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Vielleicht hilft es dir 1707497738394.jpg
ms0765
Apprentice
Optionen

danke für den tipp. musste warten, bis der akku leer war. hat aber nicht geklappt. springt nach dem 'secured by knox / powered by android' screen nicht in den recovery mode sondern direkt wieder in den 'samsung galaxy' screen und friert dort ein

Lösung
ms0765
Apprentice
Optionen

update: man braucht ganz offensichtlich nicht nur mehr geduld als ich, sondern sehr viel davon. habe es zwischenzeitlich in den recovery mode geschafft und mit wipedate/factory reset das tablet auf werkseinstellung zurückgesetzt. nicht sehr schlimm für mich, weil keine daten und nur wenige apps drauf. nur lästig

Bikerbine
Journeyman
Optionen
Bei mir ist das auch so. Akku war leer. Ans Netz gehängt und gewartet. Dann eingeschaltet. Das gleiche wie du beschreibst. Dann geht nix mehr. Kein Ausschalten, kein Laden...
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo ms0765,
Eine Frage, wie war der Ladezustand des Akkus vor dem Update? Dieser sollte mindestens 30 besser höher betragen, d.h. nach dem Download des Updates, sonst kann es zu Fehlern kommen. (s. Bedienanleitung). Ebenso sollten keine Apps vor dem Vorgang aktiv bzw. Im Hintergrund laufen. Ich hatte noch nie Probleme seit 2012.
Übrigen empfiehlt Samsung vor jedem Upgrate eine Datensicherung (z.B. mit Smart Switch - ich mach diese auf SSD oder PC)
Gruß Schwalbe9
0 Likes
morph_10
Apprentice
Optionen

Hallo, habe nun auch das Problem. Nach dem knox Bildschirm kommt bei hardreset für ein bruchteil der One UI Fehler (ging aber auch erst nachdem der Akku einmal alle war und wieder am usb) und bricht dann sofort ab. Wie muss ich laaange Geduld verstehen und hat ggf. jemand eine andere Lösung? Zum Akkustand, war noch ok aber eine Software sollte heute auch darauf hinweisen wenn der für ein update zu niedrig wäre. Einschicken nach einem Update wäre ja was 😞

0 Likes
morph_10
Apprentice
Optionen

WARNUNG VOR ONE UI UPDATE!!! mein Update vom 18.6. hat mein Tablet (was keinen einziegen Fehler hatte) zerstört. Hardreset hilft nichts mehr und beim Einsenden kam nun raus Hauptplatinenfehler = 217€ außerhalb der Garantie. Glückwunsch! Bin nun dabei eine Kulanzlösung zu finden. Aber eins kann ich sagen, wenn das ohne Kulanz ausgeht wars das mit Samsung für mich.

0 Likes
morph_10
Apprentice
Optionen

Endgültige Aussage von Samsung. Auch wenn ein Softwareupdate die Hardware zerstört, muss der Kunde die kompletten Kosten tragen. Bei einen Neuwert von ca329€ und Rep. 217€ kann man wohl von einem Totalschaden reden, Danke Samsung!

Members_rP79Ctu
First Poster
Optionen

Dann bin ich auch weg von Samsung. Danke.

0 Likes