Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7 vs Tab S6

(Thema erstellt am: 26-05-2021 02:16 AM)
268 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich bin am überlegen mir das Tab S7 für 500€ zu kaufen nun meine Frage, lohnt es sich, weil der Prozessor ja schon sehr stark ist und es auch aktueller ist.

Das Problem ist, ich weiß nicht wie schlecht das Display ist, weil es ja ein TFT und kein SuperAmoled.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie würdet ihr entscheiden?
0 Likes
3 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Also von mir aus sind die beiden modelle sehr gut (auch vom Display her).Aber wenn du Trotzdem selber in der Hand die haben möchtest könntest du erst zum Media Markt gehen, und dir das in Ruhe anschauen😊
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Es kommt drauf an ... so einfach ist halt nicht, das Tab S7 hat ein 120 Hz Display, der SD 865 ist überragend, der Stift ist erheblich schneller.... dafür hat das S6 ein OLED Panel, genügt auch noch allen Ansprüchen und es gibt auch noch Updates. Ich habe das Tab S4 und warte noch ein wenig, der Mehrwert ist für mich noch nicht gross genug, und wenn dein Tab S6 noch tipp top ist.....ich würde noch was warten .... es kommt eine Tab S7 Fan Edition mit SD 750G .... dann purzeln die Preise nochmal, im Herbst..... du machst nix falsch wenn du das Tab S7 jetzt holst,derPreis 500 euro ist super
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo HansOberhans,
M. E. ist der Unterschied zwischen OLED und TFT- Screen nicht mehr all zu groß, aber im direkten Verglich hinsicht Farbrillanz und Kontrast offensichtlich. Wer gerne Fotos und Filme betrachtet hat mit dem OLED Screen mehr Spaß. Schließlich bekommen die neuen Samsung "Highends" auch diese Screen. Wer eher das Gerät zum Arbeiten oder Studium verwenden will, wird mit den TFT- Screens durch den geringerem Akkuverbrauch das länger Nutzen können eher er wieder an Netz muss. Eine Kaufenentscheidung hinsichtlich des Preises sollte man nie tun, Preise sind nicht entscheidend. Nutzungsfreude und - vielseitigkeit sind wichtiger. Insofern sollte auch beachtet werden, das neue Geräte meist ein besseres Händling ( Nutzeroberfläche), bessere Leistung und Anwendungsmöglichkeiten (einschl. Apps) haben. Gruß Schwalbe9
0 Likes