Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7 update policy

(Thema erstellt am: 29-12-2024 03:36 PM)
713 Anzeigen
Nook_76
Explorer
Optionen
Liebe Gemeinde, 
Ich finde es äußerst schade, dass es für das Tab S7 keine Updates (weder System- noch Sicherheitsupdates) mehr gibt. Mein Gerät läuft hervorragend, ich habe es mit Keyboard Cover perfekt eingerichtet, keinerlei Alterserscheinungen zu spüren. Diese geplante Obsoleszenz ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 
Wer wünscht sich noch Updates für das Tab S7?
6 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Die Updates-Garantie von 4 Jahren wurde eingehalten, und Samsung beendet den Support ja nicht vorzeitig, sondern stellt ihn turnusgemäß ein. Darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man sich ein Gerät zulegt. ansonsten müssten ja auf ewig alle Geräte mit Updates versorgt werden.

Elisaris
Mastermind
Optionen
Es wird hinreichend veröffentlicht, wie lange Geräte mit Support rechnen können. Vor dem Kauf informieren. Das Tablet wird deshalb nicht unbenutzbar. In meinem Haushalt wird ein S5e Tablet noch als EBook und zum Surfen genutzt. Läuft einwandfrei. Fürs Online-Banking halt nicht mehr.
Ende Support ist kein Ablaufdatum.
Langer56
MegaStar
Optionen
Samsungs Update Politik ist sehr transparent und mit dem Ende des Support lassen sich viele Geräte ja weiterhin nutzen. Schon beim Kauf hat man Gewissheit, wie lange ein Gerät unterstützt wird
Nook_76
Explorer
Optionen
Es müssten nicht auf ewig alle Geräte mit Updates versorgt werden. Es kommt der Punkt, wo die alte Hardware den neuen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. In den letzten Jahren hat aber die Hardware eine Leistung erreicht, die locker viele Jahre ausreicht. Daher ja auch das neue siebenjährigen Update-Versprechen.
Nook_76
Explorer
Optionen
Bin schon erstaunt. Drei Kommentare, und alle drei in Richtung von "hättest du doch wissen können". Natürlich wusste ich das. Wer kurze Support-Zyklen nicht wollte, musste seinerzeit halt ein iPad kaufen. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es nachhaltiger wäre, ein problemlos laufendes Gerät mit Leistungsreserven noch weiter im vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Meine Frage lautet daher auch: Wer wünscht sich noch Updates für das Tab S7? Wer mit dem Update-Ende fein ist, kann ja solange was anderes machen.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Du musst - wenn du sowas ins Internet bläst - halt auch mit Gegenreaktionen rechnen und damit, dass Menschen kritisch hinterfragen, was wirklich deine Intention gewesen sein könnte.

Ist nunmal wie es ist, du kannst dein Tablet weiterbenutzen ist doch kein Thema. Aber ohne Sicherheitsupdates solltest du eben nichts Sicherheitsrelevantes wie Online-Banking mehr machen.

Und nö, da wirds keine Updates mehr geben. Wie jedes Unternehmen möchte auch Samsung, dass dann ein neues Gerät gekauft wird. So läuft Marktwirtschaft halt.
0 Likes