Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

tab S6 WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 02-08-2020 09:20 AM)
2885 Anzeigen
SteffiYuki
Explorer
Optionen
Habe Probleme mit meinen Tab s6 WiFi. 
Seit ich es habe bricht es ständig das WLAN ab.
- verbunden kein Internet 
- IP Adresse konnte nicht abgerufen werden
Oder es schafft sich nicht mal zu verbinden.
Habe alle Tipps von Samsung befolgt zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen,  Router an und aus usw.
Habe nach 2 Monaten einen neuen Router bekommen da meiner alt war, dachte es liegt daran.
Aber leider ist mein Tablet das einzige Gerät das diese Probleme hat. 2 Handys, ein TV, 2 Konsolen, blueray Player alles geht.
Und selbst wenn ich diese Geräte vom Strom nehme will das tab einfach nicht.
Wenn ich dann mal kurz wlan habe ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder weg ist.
Ist aktuell zum zweiten mal aus der Werkstatt zurück und nach dem ersten mal hat es sich verbunden und am nächsten Morgen wieder das Problem. 
Jetzt beim zweiten mal wieder dasselbe Problem. 
Habe ja nicht mal mehr iwas darauf installiert also komplett blank nur mit dem WLAN verbunden zum testen.
Hat wer eine Idee? 
8 Antworten
Derbeste
First Poster
Optionen
Neues kaufen
0 Likes
Gianni89
First Poster
Optionen
Richte mal auf deinem Router eine zweite ssid ein aber im 2.4 ghz Bereich. Benenne es so um das du es unterscheiden kannst. Und dann nur das Tablet damit verbinden. hatte das gleiche Problem mit meinem TV
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Versuche mal die WLan- Einstellungen des Tabs auf Werkszustand zurückzusetzen. -> Einstellungen Suche WLAN Werkseinstellungen.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
SteffiYuki
Explorer
Optionen
hab ich alles schon versucht. gruß
0 Likes
SteffiYuki
Explorer
Optionen
Das Problem ist , ich hatte das tablet schon ne Woche in einem anderen WLAN Netz und selbst da bricht nach ein paar Std das WLAN ab. Auch wenn alle Geräte nicht verbunden sind, stellt das tablet keine Verbindung her. Ich muss das tablet oft mitnehmen und da sollte es sich ohne Probleme verbinden und die Verbindung halten.
0 Likes
SteffiYuki
Explorer
Optionen
Ich glaube nicht das ein neues besser ist, und kaufen werde ich mir keines die sollen mir ein neues Gerät geben, habe schließlich bezahlt für ein tablet das funktionieren sollte.
0 Likes
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @SteffiYuki

für den unwahrscheinlichen Fall das es Hilft, hast du es schonmal Probiert das Tab in deinem Router (Netzwerk) zu priorisieren? Wenn nicht probieren dies einmal.

Gruß

PlayHardline :smiling-face:

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes
SteffiYuki
Explorer
Optionen
nja schwierig soll ja in jedem funktionieren da ich es viel mitnehme ^^ und in manchen Situationen kann ich nicht am Router rum spielen da es nicht mein eigener dann ist ^^
0 Likes