Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S6 langsam?

(Thema erstellt am: 04-02-2023 08:24 PM)
1007 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Elias09
Pathfinder
Optionen
Hallo. Ich habe mir 2020 ein Tab S6 Wifi mit 128 GB Speicher und 6 RAM gekauft. Ich nutze es seitdem jeden Tag und es wird immer langsamer. Es braucht lange zum hochfahren und Apps sind auch langsam. Das System ruckelt auch ein bisschen. Ist das normal? Ich will mir kein neues holen, weil da ja nix dran ist und ein neues eben mal so 1,5k kostet. 

Was kann ich tun?

VG
0 Likes
18 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn du es seit Jahren nutzt kann es helfen das Tab einfach mal zurückzusetzen und neu einzurichten, entweder per Backup oder eben manuell. Über die Jahre sammelt sich gut und gerne mal Datenmüll an, der das System verlangsamen kann.
ZeroTwo.png
0 Likes
Elias09
Pathfinder
Optionen
Geht das nicht ohne direkt alles zu löschen? Da ist soo viel drauf und ich will nicht alles neu eingeben. Das würde Wochen dauern.

Vom anschalten bis es komplett entsperrt und hochgefahren ist dauert es eine gute minute
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Nun mal ehrlich, bist Du im Einsatz so das Dein Leben davon abhängt wie schnell es startet? Eine Minute ist doch schnell.
JöPi
MegaStar
Optionen
Versuche es mal mit nem Wipe Cache Partition
Elias09
Pathfinder
Optionen
Ja das ist schnell genug nur es ruckelt halt leider
0 Likes
Elias09
Pathfinder
Optionen
Im recovery Modus oder?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Jap, im Recovery Modus. Anleitung findest Du hier im Forum.
0 Likes
Elias09
Pathfinder
Optionen
Danke dir werde ich mal machen. Darauf bin ich noch garnicht gekommen aber bei meinem Handy hat es früher auch immer geholfen 😅
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Die Geräte fangen mir der Zeit alle an zu schwächeln, zum einen durch den bereits angesprochenen Datenmüll und zum anderen weil die Apps immer anspruchsvoller werden und das Gerät mehr auslasten.