Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A8 Mit Android 11 - Knapper Systemspeicher

(Thema erstellt am: 01-02-2022 06:31 AM)
3598 Anzeigen
Käppie
Explorer
Optionen
Hallo Leute!

Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps nachinstallieren müssen. Jetzt steht in den Speicherinfos dass 25,7 GB von 32 GB belegt sind- habe also im System nur noch 6,3 GB frei. Obwohl sich noch eine SD-Karte mit 128 GB im Tablet befindet mache ich mir etwas Sorgen um den Systemspeicher. Immerhin lassen sich bereits installierte Apps nicht auf die SD-Karte verschieben. Auch neue Apps lassen sich von Beginn an - soweit ich weiß - nur in den Systemspeicher installieren. Also sind die Vorzüge einer Speichererweiterung via SD-Karte zwar nicht gänzlich sinnlos- aber trotzdem sind die Vorzüge in wichtige Bereiche arg beschnitten. Viele ungenutzte SamsungApps lassen sich nicht entfernen- und belegen unnötig Speicherplatz. Habt ihr Tipps zum freischaufeln des Systemspeichers? Wie verhält sich das Tab A8 wenn nur noch 50 MB frei sind- kommen dann nur noch Warnhinweise?
22 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
über die Größe des Speichers sollte man sich schon vor dem Kauf informieren, bei 32GB kann man nicht erwarten daß man noch viele Apps installieren kann.
es gibt auch andere Tablet bei Samsung mit mehr internen Speicher, eventuell findest du da ja etwas was eher zu dir passt.
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das TAB gibt es auch mit 64 GB und 128GB. Wieso kauft man im Jahr 2021 ein Tablet das nur 32GB Speicher hat wenn man schon weiß das man einige Apps benötigt? Du kannst nur Dateien und Fotos auf die SD Karte verlagern, viel mehr geht da nicht.
Barney0w.png
Käppie
Explorer
Optionen
so unrecht haste da nicht. trotzdem isset ne frechheit einfach mal so 10 gb für "weiteres" zu belegen- und keiner weiss was es ist. das resetten beseitigt den fehler angeblich. und dieser fehler basiert auf das firmwareupdate- wetten dass?! das überbügeln von android hinterlässt diese speichrmenge, der unter "weiteres" zu sehen ist.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann mache nach einem Update doch Clean Wipe Cache, damit wäre dann Deine Argumentation hinfällig. Damit werden ja Reste von Installationen eliminiert.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
.Screenshot_20220201-072759_Chrome.jpg
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es ist einfach so das du gelegentlich das System bereinigen musst genauso wie du deine Wohnung regelmäßig putzt
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Oder blöd gesagt einen PC defragmentieren musst 😬
JöPi
MegaStar
Optionen
Wir haben das Tab A7, das hat auch nur 32 GB, aber das wussten wir vorher und brauchen das Gerät lediglich zum mobilen Surfen und um mal ein Filmchen zu gucken, dazu reicht das Gerät auch aus.
Käppie
Explorer
Optionen
Nöö! Telegram ist nicht drauf.
0 Likes