Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A7 weiter nutzen

(Thema erstellt am: 27-01-2026 01:33 PM)
582 Anzeigen
G3K
Troubleshooter
Optionen
Mein Galaxy Tab A7 ist noch völlig in Ordnung. Seit 08/24 bekommt es jedoch keine Sicherheits-Updates mehr. Es ist mir zu schade, um es zu entsorgen.
Habt ihr eine Idee, wie man das TabA7 sinnvoll weiter nutzen kann?
Habt ihr Erfahrungen mit einem älteren Samsung Tablet?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn Du auf dem Tablet kein Online Banking machst kannst Du das doch problemlos weiter nutzen. Und die Frage im letzten Absatz darf hier im Forum nicht beantwortet werden, das Thema ist hier nicht erwünscht!
MS_Signatur_Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
WernerM
GrandMaster
Optionen
Uneitel wie ich bin, verlinke mal einen Beitrag, in dem von ein paar Erfahrungen mit älteren Geräten berichtet wird.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/youngtimer-oder-oldtimer/td-p/13955757?src=ShareByUserCM

Zum surfen und Videos zu schauen sind solche Geräte immer noch gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn Du auf dem Tablet kein Online Banking machst kannst Du das doch problemlos weiter nutzen. Und die Frage im letzten Absatz darf hier im Forum nicht beantwortet werden, das Thema ist hier nicht erwünscht!
MS_Signatur_Barney0w.png
G3K
Troubleshooter
Optionen
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde meine Frage anpassen. 🫡
TamiK
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe deinen Beitrag eben einmal zum Bereich für die Tablets verschoben. ☺️

TamiK.jpg
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Ich hab immer einen Virenscanner drauf und zum spielen und Filme gucken ist das wunderbar🙏😊
Lösung
WernerM
GrandMaster
Optionen
Uneitel wie ich bin, verlinke mal einen Beitrag, in dem von ein paar Erfahrungen mit älteren Geräten berichtet wird.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/youngtimer-oder-oldtimer/td-p/13955757?src=ShareByUserCM

Zum surfen und Videos zu schauen sind solche Geräte immer noch gut.
G3K
Troubleshooter
Optionen
Und ich dachte den richtigen Bereich gefunden zu haben. Dankeschön! 😊
G3K
Troubleshooter
Optionen
Ich liebe dieses Forum. Danke für den Link. 👍
adhitya12
Black Belt 
Optionen
Ähm... Ich nutze mein altes Galaxy Tab E manchmal noch. Aber nur noch für leichte Sachen, denn in 2026 1,5 GB RAM und einen langsamen Prozessor? Naja. Ich habe da einfach den selben Antivirus wie auf meinem Handy (bezahlt) auf das Tab installiert. Du könntest es auch machen, um die Sicherheit zu erhöhen.