Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Splitscreen mit gleicher App

(Thema erstellt am: 20-09-2023 04:50 AM)
774 Anzeigen
Kübiii05
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Tab S7 und versuche bei dem Splitscreen die gleiche Anwendung zu öffnen z. B. Noteshelf damit ich einerseits Vorlesungen anschauen kann und andererseits Notizen mitschreibe ohne extra eine weitere App öffnen zu müssen (da meine Vorlesungen auch mit meinen Notizen in Noteshelf beschriftet sind). Jedoch kann ich im Splitscreen nie die gleiche App öffnen, da "die Anwendung bereits ausgeführt wird". Hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen oder umgehen kann? 

Viele Grüße
0 Likes
4 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
hallo Kübii05,
versuchs mal über ein App-Paaring der Samsung Note App. Ich nutze dies - Voraussetzung alle Dateien in Notes integriert. Dto sind App-Paaring des Dateimanagers und Notes und Anderen Pdf-Reader und Notes sinnvoll. gruß Schwalbe9
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
App-Paaring ist die Speicherung 2er Apps im Splitscreen / Multi-Window.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
die gleiche App 2× im Splitscreen (Multi-Window) zu öffnen, ist (meines Wissens nach) nicht vorgesehen... selbst im Dex-Modus nicht.

Du könntest die Unterlagen, die du nur anschauen willst, vorab als PDF exportieren und z.B. mit Adobe Acrobat Reader zum Lesen öffnen und daneben die Notizen.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Spritscreen-Fan,
Wenn die Datei in Notes unter zwei Namen (Kopie mit anderen Namen) gespeichert wird, geht das immer, daß abwechselnd in beiden Fenstern editiert werden kann. Selbst in DOS-Zeiten konnte das praktiziert werden (Amipro etc.). Solange die Datei nicht schreibgeschützt oder zu stark komprimiert wurde, hat Samsung Notes kein Problem damit. es sollte auch in Dex-Mode funktionieren. Gruß Schwalbe9 (TabS9+; S8 S7plus)
0 Likes