Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speichererweiterung

(Thema erstellt am: 21-07-2022 02:31 PM)
454 Anzeigen
FlorianRist
Explorer
Optionen
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Tab A8 gekauft mit 32 GB, der interne Speicher ist kein Problem aber der externe.

Wenn ich eine App, wie zum Beispiel: Netflix auf die SD Karte verschiebe und es ein Update für die App gibt, dann ist sie wieder im internen Speicher.
Wenn ich sie dann wieder verschiebe auf die SD Karte ist sie einfach 50 MB größer als vorher.

Ich habe es irgendwie so geschafft Tiktok 1 GB groß zumachen.
Ich habe One Ui 3.1 und Android 11 auf dem Tablet.

Was kann ich dagegen machen?

Danke im Voraus
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nichts, die Speicherkarte ist bei Samsung nicht dafür vorgesehen dort Apps zu installieren, dort sind nach Meinung von Samsung nur Fotos, Videos und eigene Dateien abzulegen. Deshalb ist es sinnvoll bei Samsung Geräten nicht am Systemspeicher zu sparen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nichts, die Speicherkarte ist bei Samsung nicht dafür vorgesehen dort Apps zu installieren, dort sind nach Meinung von Samsung nur Fotos, Videos und eigene Dateien abzulegen. Deshalb ist es sinnvoll bei Samsung Geräten nicht am Systemspeicher zu sparen.
Barney0w.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das gilt für den Großteil der Androidhersteller auch. Die offizielle Begründung bei vielen ist, dass das Nutzererlebnis eingeschränkt wird, wenn Apps auf SD-Karten gespeichert werden. Grund soll sein, dass SD-Katern langsamer sind als der verbaute Speicher.

Meine Meinung dazu ist, dass die Hersteller es jedem doch einfach selbst überlassen sollten. Soll jeder für sich entscheiden, ob das Nutzungserlebnis so stark durch diese Maßnahme eingeschränkt wird oder nicht.
Nakatan.png
DaniSahne
Pathfinder
Optionen
Dann hab ich doch kein Knick in der Optik 😆 dachte schon ich hätte es mit den Augen
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Sehr schön informativ und erläutert. 👍👍
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ich habe das SM-T510 (2019). Kann ich gut nachvollziehen mit dem Speicher. Ich nehme es einfach nur für's I-net. Da reicht der Interne Speicher (32Gb)und die SD Karte nur für die Bilder und die Musik. Also keine Probleme, verstehe aber gut deine Meinung dazu, das der Hersteller es jedem selbst überlassen sollte. So war es ja auch mal. (Noch bei Android 5.1.1.)!? 🙄🙄👍✌️😁