Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SM-X 205 update auf Android 13, Suchen-Lupe fehlt, Akkuverbrauch gestiegen

(Topic created on: 09-01-2023 12:42 PM)
211 Views
Nuudels
Explorer
Options

seit letzten Sommer habe ich das A8. Mit Android 11 wurde es ausgeliefert, jetzt sind wir bei Android 13, sauber!

Bei den Einstellungen gab es doch immer die Such-Lupe um bestimmte Themen zu finden. Die ist nicht mehr da. Wo anders versteckt?

Strom Verbrauch ist ja immer so ein Schätzeisen, hier blieb alles an Einstellungen etc. erst mal gleich.

Das Tablet hängt am Laptop und liefert USB-Tethering. An dieser gleichen Buchse war die Ladung schon immer bescheiden, aber sie lud.

Gestern fiel mir schon auf dass die Akku Prozente nicht mehr auf 85 % im Betrieb hochgingen und konstant auf 70% blieben.  Bildschirm war mit Wetterwidget an, Signal im Hintergrund etc. aber das war mit Android 12 ja auch schon so.

Nutze ich dann das Tablet mit Zapp zum TV streamen, bauen die Akku Prozente konstant ab. Zwar langsam, aber doch, und das war füher nicht so.

0 Likes
4 REPLIES 4
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options
Bei keinem meiner Geräte ist die Lupe in den Einstellungen mit Android 13 verschwunden. Hast Du denn schon Clean Cache Partition durchgeführt? Die USB Ports beim Laptop liefern 500mA, das bedeutet das Tablet wird mit gerade einmal 2,5 Watt geladen wobei mindestens 15 Watt wenn nicht sogar 25 Watt möglich wären.
Barney0w.png
chemiker62
MegaStar
Options
Probiere mal Screenshot_20220930_012519_Samsung Members~2.jpg
0 Likes
Nuudels
Explorer
Options

clean cache ausgeführt, keine Besserung.

Und zum Punkt " Die USB Ports beim Laptop liefern 500mA,", das stimmt schon. Nur, wenn an der gleichen Buchse unter Android 12 Ladung erfolgte und unter Android 13 nicht ...

Grund, USB tethering, hatte ich oben auch schon geschrieben.

Also lebe ich jetzt ohne Lupe und suche selber.

0 Likes
hechtling
First Poster
Options
Ich habe ein A8. Nach Update auf Android 13 sind Programme aus dem Launcher verschwunden und sind nicht auffindbar. Bei versuchter Neuinstallation der fehlenden Apps über Google Play steht bei den Programmen aktivieren. Wird aktiviert sind die Programme wieder nutzbar. So einen Updatemist habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Das Gerät wird wohl das erste und letzte Samsung sein.
0 Likes