Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Second Screen geht nicht - Tab S7 - Desktop PC

(Thema erstellt am: 11-08-2025 08:17 PM)
326 Anzeigen
Alex___K
First Poster
Optionen
Hallo liebe Community, ich wollte gerne mein Tab S7 als zweiten Bildschirm für meinen PC benutzen. Leider habe ich es trotz vielen Versuchen nicht hinbekommen. Die second screen App habe ich auch bereits installiert, aber alles funktioniert nicht. Das Tablet wird angezeigt und sobald ich auch verbinden drücke, wird der Bildschirm vom Tablet kurz schwarz und dann erscheint wieder das Startmenü mit den Apps. 

Mit meinem alten Acer Laptop (Win10) klappt es aber super.

Ich habe im Internet verschiedene Meinungen dazu gehört aber keine Lösung gefunden.

Auf dem PC ist Win 11 installiert.

Vielleicht weiß jemand wie ich das Problem beheben kann.

0 Likes
10 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Vielleicht hat der Laptop ein Problem mit der Displayauflösung des S7. In der Windows-App kannst du in den Einstellungen die Auflösung anpassen. Ich würde ausprobieren, ob es mit der geringsten Auflösung klappt.
0 Likes
Alex___K
First Poster
Optionen
Du meinst beim pc oder? Also einfach in den Einstellungen die Auflösung auf z.B. FHD runterdrehen? Wäre halt schade wenn es daran liegt...
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Jain. In der Second Screen App auf dem PC gibt es die Einstellung für die Auflösung auf dem Tablet. Wäre natürlich uncool, wenn es nur mit verringerter Auflösung klappen würde, aber dann wüsstest du wenigstens, woran es liegt.
0 Likes
9Cat
Black Belt 
Optionen
https://youtu.be/F5-bWMWTZ4k?feature=shared
Hast du es schoneinmal über den eingebauten weg von Samsung probiert?
0 Likes
Alex___K
First Poster
Optionen
Ja die habe ich bei dem Laptop in der App gesehen. Diese Einstellung erscheint aber erst nach erfolgreicher Verbindung. Auf dem pc kann ich sie somit nicht aufrufen
0 Likes
Alex___K
First Poster
Optionen
Ja genau, ich habe es beim pc sowohl über App als auch über Windows versucht. Leider erfolglos.
0 Likes
9Cat
Black Belt 
Optionen
Dan ürobier mal wie oben gesagt mal mit der Auflösung rumspielen
0 Likes
Alex___K
First Poster
Optionen
Würde ich ja gerne machen, aber dazu muss ja erst eine Verbindung hergestellt werden oder?
0 Likes
9Cat
Black Belt 
Optionen
Nein in den windows Einstellungen die Auflösung des tablets auswählen musst du vl nachschauen was da die Auflösung ist
0 Likes