Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Secon Screen funktioniert nicht (Tab S 9+ und Win 11)

(Thema erstellt am: 15-06-2025 04:47 PM)
181 Anzeigen
TheQueeny
Apprentice
Optionen
Grüße 
Ich versuche, mein Tablet als 2. (bzw. 3. ) Monitor mit mit meinem Win 11 Desktop PC zu verbinden. Egal, was ich probiere, es funktioniert nicht, auch nicht mit Kabel. Anscheinend lässt sich Second Screen nicht mal aktivieren (Auswahl der Modi 'Zeichnen' etc wird mir nicht angezeigt.) Stattdessen nur die Aufforderungen auf den PC zu wechseln. Dort habe ich die App installiert. Die will wiederum, dass ich im Quickpanel auf dem Tab den Mode einschalte. Habe auch die Kabeloption probiert. Funktioniert ebenfalls nicht. Hat jemand eine Lösung? 
9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau doch mal hier in den Beitrag von @AshuraMuto.

Vielleicht findest Du dort einige hilfreiche Tipps. ✌️🌻

https://eu.community.samsung.com/t5/videos/second-screen-galaxy-tab-s8-ultra-mit-galaxy-book-pro-360...
TheQueeny
Apprentice
Optionen
Danke für die Antwort. Das Video und die Kommentare helfen leider nicht weiter.
Optionen
Windows richtig eingestellt? Das Projizieren externer Quellen muss auf Windows unter Einstellungen erlaubt werden. Das ist standardmäßig nicht der Fall.
Optionen
Nachtrag: bei mir funktioniert es in der gleichen Konstellation. Dell Laptop sowie mit dem selbst zusammengeschusterten Desktop PC (ca. 14 Jahre alt).
TheQueeny
Apprentice
Optionen
Ich habe parallel weiter gesucht. Mein Gerät besitzt keinen WLAN Empfänger. Miracast ist zudem verfügbar, aber wird nicht unterstützt. Das steht auch im den Systeminfos. "Miracast: available, no HDCP"
Könnte das das P3obpem sein? Mich wundert es ja, dass er mir sowohl auf dem Tab, als auch PC keine Reaktion anzeigt, egal ob kabelgebunden oder nicht. Hatte vorher mal eine kostenpflichtige App, mit der hat es via Kabel funktioniert.
0 Likes
Optionen
Was genau möchtest du denn machen? PC auf Laptop spiegeln/erweitern? Oder umgekehrt?

Nutze bitte den Antworten-Button unter dem Beitrag, auf den du antworten möchtest. Sonst bekommt man keine Benachrichtigung und die Unterhaltung verläuft im Sande, während du auf eine Antwort wartest.
0 Likes
TheQueeny
Apprentice
Optionen
Danke für den Hinweis. Nutze Members nicht wirklich oft.

Ich möchte über meinen Desktop PC das Tablet als 3. Monitor anschließen/erweitern. Dabei soll das Tab lediglich als Bildschirm dienen.
Optionen
Hast du in der Second Screen App auf dem PC die USB-Verbindung aktiviert?

Einstellungen >>> Labs >>> USB-Verbindung.

Ansonsten kann ich dir die App "Space Desk" empfehlen. Die kostenlose Version hat die volle Funktion und lässt sich im selben WLAN auch bei größerem räumlichem Abstand zum PC gut nutzen. Eine Art Windows PC zum Mitnehmen 😉
0 Likes
JokersSoul
First Poster
Optionen
Bei mir hatte es nvidia overlay blockiert. Geforce experience/ nvidia app öffnen und in den Einstellungen overlay/shadowplay deaktivieren. PC Neustart und dann ging es bei mir
0 Likes