am 19-03-2022 12:05 AM
Hallo,
nach dem letzten automatischen Update startet mein Tab A7 LTe ( SM-T505) nicht mehr.
Es erscheint nach einem Neustart das Recovery Menu mit folgender Meldung:
Failed to load locales from the resource files. Failed to compare
#Reboot Recovery Cause is [Thread-10:26755 RecoverySystem installPackage: --update_package=@/cache/recovery/block.map --locale=]#
E:Failed to load bitmap installing_text for locale en-US (error -1)
Supported API: 3
# Manual Mode v1.0.0#
No comand specified.
Was kann ich da machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-03-2022 10:50 PM
Hattest du damit Erfolg?
Bei mir kommt beim Versuch das Update über SD-Karte einzuspielen nur die Meldung, dass /sdcard nicht gemounted werden kann.
Die Karte ist exFAT formatiert, und war bisher nicht in einem Samsung oder Android Gerät.
Ich könnte sie noch FAT32 formatieren...
adb sideload bricht ab mit einem signature error...
21-03-2022 10:55 PM - bearbeitet 21-03-2022 10:57 PM
Was ich noch probiert habe:
Über das erweiterte Recovery-Menü wird angeboten, ein Update über SD-Karte oder ADB einzuspielen.
Genutzt habe ich für ADB diese Datei:
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-tab-a7/firmware/SM-T505/DBT/download/T505XXU3BVB2/1615696/
Bricht mit einem signature error ab. (über "adb devices" wurde das Gerät gelistet.)
Beim Versuch das Updates über microSD-Karte kommt bei mir die Meldung, dass /sdcard nicht gemounted werden kann. microSD-Karte ist exFAT formatiert.
Odin hat bei mir kein Gerät erkannt, bzw. wusste ich nicht, wie genau dieses Tool zu benutzen ist, wenn nur noch Android Recovery läuft.
am 22-03-2022 10:39 AM
Moin!
Also was funktioniert ist VOR dem MRZ Update mit Smart Switch ein Backup machen - Update durchführen - und dann das Backup wieder einspielen.
Ich weiß das hilft nicht vielen - aber wenn man weiß was passiert kann man ja drauf achten.
ich habe noch 15 T505 vor mir....
am 22-03-2022 12:07 PM
der samsung support ist sich keiner schuld bewusst - es liegen keine problem meldungen vor - alles gut
am 23-03-2022 10:31 AM
Dann sollte jeder mal eine Problem-Meldung machen!
Wenn wir alle den Supporrt kontaktieren, rührt sich vieleicht doch was!
😉
am 23-03-2022 10:38 AM
UPDATE - Es scheint ein neues Update zu geben. T505XXU3BVC6 - dieses konnte zwei meiner geräte retten. nach update KEIN recovery!
am 23-03-2022 10:43 AM
Wie hast Du das neue Update aufgespielt?
"nach update KEIN recovery!"
Heißt das, das Gerät funktionierte zwar, aber die Daten sind weg?
am 23-03-2022 10:51 AM
Ich hatte noch 2 Geräte auf altem stand - bei denen hat dann das update funktioniert ohne das die hinterher nur noch in den recovery mode booten.
am 23-03-2022 11:17 AM
Damit weiß man, daß Samsung das Problem schon kennt und es offensichtlich auch gelöst hat.
Bleibt nur zu hoffen, daß es auch eine Lösung für uns giebt, denen das fehlerhafte Update das Tablet unbrauchbar gemacht hat.
Und vor allem wäre eine Lösung wichtig, mit der man doch noch an seine Dagten kommt.
Giebt es vielleicht eine Möglichkeit, auch so auf die Dateien im Gerät zuzugreifen?
am 23-03-2022 05:09 PM
Habe keine Möglichkeit gefunden, auf die Dateien zuzugreifen.
Ich lade gerade das neue Update von sammobile herunter, um es mit Odin aufzuspielen - das dauert.
Wenn das tatsächlich funktioniert, bin ich sehr froh, mit dem kompletten Reset noch gewartet zu haben.