Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab A Updates

(Thema erstellt am: 13-09-2020 09:38 AM)
275 Anzeigen
Bassman
Apprentice
Optionen
Ich habe mir neben meinem S9 das Tab A als Tablet zum Lesen,Browsen...zugelegt, doch warum wird das relativ neue Tab A so spät mit Sicherheitsupdates und weiteren Funktionen versorgt? Aktueller Sicherheitspatch ist Juli 2020 und warum gibt's nicht wie beim Smartphone die praktische,konfigurierbare Seitenleiste?.
0 Likes
4 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo, das S9 gehört zur Flaggschiffserie. Diese werden in der Regel 3 Jahre lang monatlich mit Updates versorgt. Mit dem Tab A ist es wie mit den A Modellen im Smartphone Bereich. Diese gehören zur Mittelklasse und werden nur vierteljährlich mit Updates versorgt und erhalten somit Funktionen erst später als die Tab S Serie (Premiumklasse)
Viele Grüße
0 Likes
Bassman
Apprentice
Optionen
Danke für die Klarstellung,aber die praktische Seiteleiste hätte es schon sein können genauso wie Sicherheitsupdates.Dass man später die neue Androidversion bekommt ist klar,aber Sicherheit geht vor und ich dachte Samsung wollte hier generell besser werden.
0 Likes
Divemaster80
Pioneer
Optionen
Also mein altes tab s6 bekommt auch nur alle 3 Monate ein Update. Denke tablets stehen hinten an.
0 Likes
Bassman
Apprentice
Optionen
Das ist aber unschön und bestätigt die Kritik vieler Rezensionen von Sicherheitslücke bis zu der nach wie vor nicht nachvollziehbaren Verwendung der akkulastigen Exynos SoCs in Europa.Mein Tab A saugt ebenfalls recht schnell den doch recht großen Akku leer.
0 Likes