Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S6 lite Pixelfehler

(Thema erstellt am: 03-01-2023 06:32 PM)
645 Anzeigen
Members_jA6YGrc
Journeyman
Optionen

Hallo, 

seit heute habe ich das Problem, dass der Bildschirm auf meinem S6 lite sehr "pixelig" aussieht, so ein bisschen, wie Ausdrucke auf einem alten Nadeldrucker. Es ist nur noch sehr schwer damit zu arbeiten.

Außerdem ändert sich auf dem Bildschirm teilweise die Farbe, statt weiß sind ganze Bereiche in ein leichtes rot getaucht.

Eine Idee, was das sein könnte?

VG

Sabine

Tags (2)
0 Likes
10 Antworten
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Ein Foto davon wäre evtl hilfreich
0 Likes
Members_jA6YGrc
Journeyman
Optionen

Ich habe gerade mal versucht ein Foto zu machen: auf dem sieht man das Pixelige nicht, sondern es sieht super aus, so wie es sich gehören würde. (Dank an die super Kamera vom Samsung S21 :smiling-face: ) Aber der Originalbildschirm ist halt eher ein Nageldruckerabbild. Die Farbverschiebung taucht aktuell nicht auf.

0 Likes
IceRed
Voyager
Optionen
Kannst es versuchen neu zustarten, wobei ich glaube das das nicht helfen wird. Ich denke eher, dass die Hardware einen Deffekt hat, ob es nun am Bildschirm oder an einer anderen Komponente liegt.
0 Likes
Members_jA6YGrc
Journeyman
Optionen

20230103_184233.jpg

 hier doch noch ein Bild, wo man das Problem erahnen kann

0 Likes
Members_jA6YGrc
Journeyman
Optionen

Das habe ich schon. Meine Vermutung ist auch ein Hardwaredeffekt. Aber bevor ich es einschicke, wollte ich doch nochmal abklären, ob es vielleicht eine "einfache" Lösung gibt, die ich übersehen habe.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
USflatliner
Samsung Members Star ★
Optionen
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich den Menüpunkt "Support ".

Dort kannst Du eine Hardwarediagnose, entweder komplett oder selektiv, durchführen. Unter anderem lässt sich dort auch das Display testen.

Wäre eine Option.
Screenshot_20230103_214210_Samsung Members_1000001191_1672778538.jpg
USFlatliner.png
Members_jA6YGrc
Journeyman
Optionen

Danke für Eure Antworten. 
Ich habe zwischenzeitlich das Tablet komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuerlichen Starten ist der vormals schwarze Bildschirm in wunderbare rote Schlieren getaucht - Am Cache liegt es dann wohl eher nicht.
Das Gerät hat noch Garantie, ich sende es jetzt ein.

VG

Sabine

Teminite
Mastermind
Optionen
Bei meinem S6 Lite ist alles scharf soweit. Scheint bei dir ein Grafikfehler zu sein oder so...🙈20230106_131750_1000010924_1673007472.jpg
0 Likes