Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes

(Thema erstellt am: 16-11-2022 11:46 PM)
463 Anzeigen
Baerli78
First Poster
Optionen

Hallo, mein Sohn (14) nutzt Samsung Notes. Eine Sicherung bzw. Synchronisierung auf ein Samsung-Konto funktioniert nicht, da das Gerät mit FamilyLink "gesteuert" wird (keine Ahnung warum das so ist). Das Tablet inkl. Apps wird auf GoogleDrive gesichert. Wird da nur die "reine" App gesichert oder auch die ganzen Notizen? Wer kann mir Auskunft geben bzw. helfen oder hat jemand andere Sicherungstipps? Danke 🙂

0 Likes
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube da wird nur die App an sich, nicht aber ihr Inhalt, gesichert.
Der Inhalt wird im Normalfall über die Samsung Cloud mittels Samsung Konto gesichert.
Nakatan.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
Mit Samsung Smart Switch können Notizen von Samsung Notes z.B. auf einer SD-Karte oder einem PC (sofern dort ebenfalls Smart Switch installiert ist) gesichert werden.
TW1710
First Poster
Optionen
Wenn du GoogleNotizen nutzt wird auch der Inhalt gesichert.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Family Link kommt ja von Google und ihr musst es ja erlaubt haben.

Das Samsung Konto bzw. die Samsung Cloud ist für die Notes App wichtig, weil sonst alle Notizen fort sein könnten.

Schau mal hier, vielleicht macht es Sinn, diesen Family Link zu beenden.

https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de
Boogie06
Journeyman
Optionen
Wir hatten das gleiche Problem. Erst mit 16 und Freigabe familie link hat es synchronisiert. Wobei bis heute die Daten nirgends abrufbar sind. Wir machen pdf einzelabsicherungen.
0 Likes