Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes Dateinamen

(Thema erstellt am: 21-04-2024 08:06 PM)
679 Anzeigen
astateoftrance9922
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Samsung Notes.

Wenn ich eine PDF mit Notes öffne, dann ändert Notes den Dateinamen in einen komplett unbrauchbaren Namen mit Ziffern und Buchstaben.

Es geht um Samsung Tab Galaxy 8 Plus

Weiß wer, wie ich die Dateinamen beibehalten kann?

Vielen Dank im Voraus!

0 Likes
11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welches Programm für PDF benutzt Du?
Habe diese hier.
Kann man auch im Galaxy Store herunterladen.
Solltest Du diese noch nicht haben, würde ich es mal testen, ob es damit klappt. 1713723839393.jpg
astateoftrance9922
Apprentice
Optionen

Danke für den Tipp

Nur in dem Fall bringt mir das nichts, weil ich ja die PDFs mittels Samsung Notes weiter bearbeiten möchte.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Danke Dir für Deine Antwort.
Dann habe ich es leider faslch verstanden.
Mit dem weiterverarbeiten weiß ich leider auch nicht.
Nachtrag.
Meinst Du mit weiterverabeiten das Cover?
Eϙᴜɪɴᴏx
SuperStar
Optionen
Der Hintergedanke ist wohl, Dateinamenkonflikte bei der Synchronisierung zu vermeiden. Dafür eignet sich die Erzeugung eigener Dateinamen, die in der Regel aus Datum und Uhrzeit bestehen.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast du mal versucht eine "leere" Notes Datei mit dem gewünschten Namen zu erstellen und dann das PDF mit "senden an" hinzuzufügen? Ist das dann auch der Fall?
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Irgendwas ist an Deinem Problem ganz nicht korrekt dargestellt. M.E. hat der Entwickler dies vorgesehen, wie eEquinox richtig darstellte, um Dateinamenskonflickte mit der Pdf-Exportdatei bei der Synchronisation zu vermeiden. Jedoch ist das nicht der einzige Grund, sondern auch bei "Re-importen" in das "Note-Ökosystem" wird dadurch gewährleistet, dass man die Übersicht behält zwischen den Bearbeitungsversionen behält, wenn Änderungen an der Quelldatei oder der Export-Pdf gemacht wurden. Übrigens kannst Du beim Speichern des Note-Dokumentes als PDF diese Erweiterung löschen oder dem Export-Dokument einen anderen Namen geben. Gruß Schwalbe9
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Notes wird auf Grund der engen Zusammenarbeit mit Microsoft nicht mehr groß weiterentwickelt. Das Augenmerk liegt auf One Note
astateoftrance9922
Apprentice
Optionen

Nachtrag:

Das Problem existiert, wenn ich die Dateien aus der Dropbox mit Notes öffene.

Wenn die Dateien aus Drive bzw. dem internen Speicher geöffnet werden, behalten die Dateien ihren Namen.

Also sehr komisch das Ganze. 

astateoftrance9922
Apprentice
Optionen

Halt Notizen auf Skripten zu schreiben.