Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Notes begrenztes Zeichenlimit

(Thema erstellt am: 27-11-2024 08:02 PM)
456 Anzeigen
Sunshine8
Journeyman
Optionen
Hi,
Ich nutze schon seit längerem Namsung Notes und habe jetzt bemerkt, dass ich nur bis zu 350.000 Zeichen schreiben kann.
Da kann man nichts dagegen tun, oder?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Nur mal aus Neugierde, aber wie ist dir das aufgefallen? Ich habe seit langem kein Stift und Zettel mehr genutzt, sondern dafür das Note (8, 10 und jetzt 24U) und immer wieder mitgeschrieben und sämtliches Zeug halt angelegt. Sitzung 1, Sitzung 2 usw. Wie die Zeichenkonvertierung mit dem Stift funktioniert, weiß ich natürlich nicht (ob das zu den 350k oder zusätzlich zählt), aber über ein Maximum habe ich mir nie Gedanken gemacht oder aber machen müssen.

Wie wichtig wäre es denn, keine bzw. eine höhere Zeichenbegrenzung zu haben? Wenn ich nämlich so an Aufsätze usw. denke, dann sind 350k schon eine Hausnummer. Durchschnittlich würde ich einen 350 Wörteraufsatz auf 2000 bis 2500 Zeichen schätzen; zum Vereinfachen 3500. Das wären rund 100 Aufsätze in einer Datei – wie bekommt man da noch eine Übersicht hin 😅?

Ist keine Kritik, sondern einfach nur Neugier, ob das jetzt mit Absicht probiert wurde (Copy&Paste) oder wirklich durch Notizen passiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
So weit ich mitbekommen habe: "NEIN" zumindest war es die Antwort in folgendem Beitrag.Da ging es zwar um den Titel aber ist ja das selbe Prinzip da die App ja das Limit vorgibt.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/samsung-notes-titel-zeichen-limit/td-p/10584332?src=Shar...
Sunshine8
Journeyman
Optionen
Oke, danke ☺️
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Sunshine8,
Wie hast Du die 350000 Zeichen ermittelt, d.h. ca 1000 A4 Seiten ?
Ich kennen nur die 32 GB Dokumentgrenze bei MS Word. Nur HTML-Dokumete können Größer sein. Da Sammsung Notes alle seine Notizen in einem Hiddenbereich auf der inneren Sprichwörter hat, wird diese zwar endlich sein, aber auch von der Speicheraustattung abhängig sein.
Sollte eine Zeichenbegrenzung bestehen, könnte evtl. eine Konvertierung von Zeichenseiten in Bilder und Ersatz der Zeichenseiten durch Bilder helfen.
Trotzdem bitte ich, um ein paar weiter Details zu Deiner Feststellung/Ermittlung. Gruß Schwalbe9

0 Likes
Sunshine8
Journeyman
Optionen
Hallo Schwalbe9,
Ich bekam dir Nachricht, dass ich nicht mehr als 350000 Zeichen eingeben kann
LG
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
HTML-Dokumente? Ist das nicht eher eine "Sprache" für Webansichten? Dort will man bestimmt keine 32GB große Dateien haben. Die armen User, die die Seite aufrufen möchten :D.

Hindert natürlich niemand daran .HTML wie eine Art Textdokument zu nutzen, das stimmt wohl. Wäre mir aber zu umständlich.
0 Likes
Lösung
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Nur mal aus Neugierde, aber wie ist dir das aufgefallen? Ich habe seit langem kein Stift und Zettel mehr genutzt, sondern dafür das Note (8, 10 und jetzt 24U) und immer wieder mitgeschrieben und sämtliches Zeug halt angelegt. Sitzung 1, Sitzung 2 usw. Wie die Zeichenkonvertierung mit dem Stift funktioniert, weiß ich natürlich nicht (ob das zu den 350k oder zusätzlich zählt), aber über ein Maximum habe ich mir nie Gedanken gemacht oder aber machen müssen.

Wie wichtig wäre es denn, keine bzw. eine höhere Zeichenbegrenzung zu haben? Wenn ich nämlich so an Aufsätze usw. denke, dann sind 350k schon eine Hausnummer. Durchschnittlich würde ich einen 350 Wörteraufsatz auf 2000 bis 2500 Zeichen schätzen; zum Vereinfachen 3500. Das wären rund 100 Aufsätze in einer Datei – wie bekommt man da noch eine Übersicht hin 😅?

Ist keine Kritik, sondern einfach nur Neugier, ob das jetzt mit Absicht probiert wurde (Copy&Paste) oder wirklich durch Notizen passiert.
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Wie um alles in der Welt hast du 350.000 Zeichen hinbekommen? 😮
Sunshine8
Journeyman
Optionen
😂 ich bin Hobby-Autorin und habe auf Samsung Notes mein Buch verfasst
Jetzt steige ich wohl doch wieder auf Word um ...
Summerlover
Maestro
Optionen
Das erklärt einiges 😂
Danke für die Antwort 🙏
0 Likes