Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S9 FE+ zurücksetzen vor Verkauf

(Thema erstellt am: 28-07-2024 05:56 PM)
489 Anzeigen
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Guten Abend, 

Ich bin dabei mich von einem Gerät zu trennen und würde dieses gerne vor dem Verkauf zurücksetzen.
Dies habe ich auch über die Einstellungen (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) erledigt. 
Außerdem habe ich in den Einstellungen vom Google Konto das Geräte abgemeldet. 

Was mich jetzt nur ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass ich in der App Mein Gerät finden noch immer nach dem Gerät suchen kann. 
Zudem ist es auch der Fall, dass im Google Konto noch immer das abgemeldete Gerät aufgeführt wird (zwar mit Status abgemeldet), aber trotzdem. Werden diese Einträge nach einer bestimmten Zeit automatisch entfernt?

Anders gefragt: Was ist noch vor der Weitergabe eines Geräts zu erledigen?
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Du musst auf dem Gerät das Konto mit dem Google-Account vor dem Reset löschen. Das hat keinen weiteren Einfluss auf den Account.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Zusätzlich solltest du das Gerät auch vom Samsung-Konto abmelden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen

Hast du vor dem Werksreset den Google - Account gelöscht? Der bleibt sonst erhalten, damit einem eventuellen Dieb das Leben schwer gemacht wird.

AcidDemon
Pioneer
Optionen
Das habe ich nicht explizit gemacht. Was wären die notwendigen Schritte dafür?

Den gleichen Account verwende ich auch auf meinem Smartphone
0 Likes
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Du musst auf dem Gerät das Konto mit dem Google-Account vor dem Reset löschen. Das hat keinen weiteren Einfluss auf den Account.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Also einfach in den Einstellungen unter Konten und Sicherung -> Konten Verwalten -> Google und dann Konto entfernen?
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Genau so. Damit wird die Verbindung zu deinem Account entfernt.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Ich habe jetzt wie von WernerM empfohlen, das Konto vorher entfernt.

Bzgl. meiner Frage ob sich die angemeldete Geräteliste sich automatisch löscht, siehe den Screenshot.

Wenn man sich die Liste allerdings komplett anschaut sind dort auch Geräte gelistet, die schon länger inaktiv sind. Ob man diese entfernen kann ist noch unklar für mich. 1722195962050.jpg
0 Likes
Lösung
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Zusätzlich solltest du das Gerät auch vom Samsung-Konto abmelden.
AcidDemon
Pioneer
Optionen
Ich habe es von allen Konten abgemeldet vor dem Zurücksetzen. Wenn ich allerdings die App "Gerät finden" öffne wird mir das Gerät noch angezeigt.
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das ist kein Problem. Das Gerät wird weiterhin als "abgemeldet" geführt. So war es bei meinen alten Handys/Tabletten auch.
Ich vermute, spätestens wenn es mit einem anderen Account verknüpft wird, wird es bei dir auch nicht mehr sichtbar sein. Das ist wie gesagt nur eine Vermutung.