am 29-12-2022 12:57 PM
Hallo!
Wenn ich mit dem DVBViewer einen TV-Stream starte, meldet sich der "Video-Player", ziemlich sicher von Samsung, mit der Fehlermeldung
Videowiedergabe nicht möglich
Ihr Telefon wurde vom Netzwerk getrennt. Stellen Sie eine Netzwerkverbindung her und versuchen Sie es erneut.
Das Tablet hat keine SIM-Karte, deshalb kann man damit auch nicht telefonieren. Soweit stimmt die Fehlermeldung. Aber es ist über WLAN mit meinem internen Netzwerk verbunden, so dass dem Abspielen von Fernsehsendungen eigentlich nichts im Wege steht. Ich hatte vorher den VLC-Player installiert, der das auch anstandslos tat.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich möchte dem "Video-Player" die Rechte als Standard-App für TV-Streams und Videos generell entziehen. Aber wie? Als App ist das Programm nicht gelistet. Deshalb kann ich es auf diesem Weg nicht machen. Seit der Video-Player sich die Rechte für alle Videos gekrallt hat, kann ich keines mehr abspielen.
Wie kann ich statt dem Video-Player wieder VLC als Standard-App für Videos und Streams eintragen?
wafranyofl
am 03-01-2023 03:09 PM
Hallo @wafranyofl,
eigentlich sollte die Video-Player-App unter "Einstellungen > Apps" gelistet sein.
Eventuell musst du dir die Systemdateien anzeigen lassen. Ich habe hier leider kein Gerät mit Android 8.1 vorliegen, um alles nachzuvollziehen.
Innerhalb der App sollte es jedenfalls eine Option für Standard-App-Werte geben, die auch gelöscht werden können. Danach sollte das Gerät wieder nach einer neuen Standard-App fragen.
Sollte das nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an den technischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 oder nutze den Remote-Service (http://spr.ly/Samsung_Remote_Service). Bei letzterem schaut jemand direkt mit dir die Einstellungen durch.
am 03-01-2023 04:28 PM
Ich habe das Problem inzwischen lösen können. In irgendeiner letzten Ecke von Samsung-Android 8.1 konnte ich die Zuordnung von Videos auf "Video-Player" aufheben und VLC dafür eintragen. Weiter bin ich allerding noch nicht. Jetzt meldet die der DVBViewer-Controller, dass er keine Verbindung zum Server herstellen kann. Aber das ist ein anderes Thema, das hoffentlich leichter zu lösen ist. Denn der Video-Player ist unter den Apps tatsächlich nicht gelistet. Danke für die Hilfe!
wafranyofl