Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy s8

(Thema erstellt am: 10-02-2026 08:23 AM)
215 Anzeigen
Daniel2808
Apprentice
Optionen

Ich kaufte im Dezember 2022 ein Tablet S8 für knapp 600 Euro. Drei Jahre später nun die Katastrophe. Die Kinder nutzten das Gerät fast nur für schulische Zwecke ( Anton und antolin). Ab und zu auch zum Spielen, aber da passen wir auf, dass sie nicht zu viel Zeit mit Medien verbringen. Der Akku war jetzt mal leer. Ladekabel rein und nichts passierte. Alle Tipps von Samsung ausprobiert, nichts funktionierte. Also ab zur Reparatur zu Samsung. Antwort: Platine kaputt, Kosten 340 Euro. Habe ich abgelehnt. Ich finde es trotzdem sehr traurig, das so ein teures Gerät nur drei Jahre hält. Immer unter der Berücksichtigung, dass damit nicht viel gearbeitet wurde. Bin sehr enttäuscht von Samsung. 

6 Antworten
Piper123
Samsung Members Star ★★
Optionen
Translation

I bought a Samsung Galaxy S8 tablet in December 2022 for just under €600. Three years later, disaster struck. The children used the device almost exclusively for schoolwork (Anton and Antolin). Occasionally for games, but we made sure they didn't spend too much time on screens. The battery recently died. I plugged in the charger, but nothing happened. I tried all of Samsung's troubleshooting tips, but nothing worked. So, I sent it to Samsung for repair. The answer: the circuit board was broken, and the repair would cost €340. I refused. I still find it very disappointing that such an expensive device only lasted three years, especially considering it wasn't used very much. I'm very disappointed with Samsung.
I am not employed by Samsung nor do I receive any remuneration as a Samsung Members Star.

My device is an S25 Ultra.
0 Likes
Schwalbe9
Hotshot
Optionen
Daniel2808,
Kaum zu glauben, ich habe einige Samsung Tablets seit 2012 bis 2025, einige sind auch schon mal hart auf dem Boden gelandet (u.a. aus 1 m Höhe auf den Balkon-Steinboden) und keines hat im Bookcover Schaden genommen.
Kann es sein, das die Kinder das Gerät etwas unsanft behandelt haben. Ein Versicherung des Gerätes hätte sich in diesem Fall gelohnt!!
pixed
Samsung Members Star ★
Optionen
Das ist wirklich sehr ärgerlich, gerade bei einem Galaxy Tab S8. Den Frust über den Preis kann ich absolut verstehen.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin seit Jahren Samsung-Tablet-Fan. Angefangen mit dem Tab 3 10.1 (2014) über Tab S2 und Tab S4 bis hin zum Tab S8+, das mich mehrere Jahre lang täglich in der Schule begleitet hat. Keines dieser Geräte musste jemals repariert werden, und sie funktionieren bis heute.
Gerade vor diesem Hintergrund wirkt ein defektes Mainboard nach drei Jahren für mich eher wie ein Ausreißer und ist umso enttäuschender bei einem Gerät dieser Preisklasse.
MS_Signatur_pixed.png
0 Likes
adhitya12
Big Cheese
Optionen
Das ist sehr ärgerlich. Wurde es fallen gelassen? Ich habe ein Galaxy Tab E zusammen mit dem S4 gekauft und es funktioniert immer noch problemlos. Sogar der Akku ist noch ziemlich gut für sein Alter. Aber leider war es bei meinem S4 anders. Es hat perfekt funktioniert und habe es danach ein paar Wochen nicht benutzt. Als ich es danach wieder einschalten wollte und aufladen, kriege ich keine Vibration, keinen Ton, keine Anzeige und keine LED Anzeige, aber es wird noch leicht warm, wenn ich es anschließe.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @adhitya12,

das klingt so, als ob dein Galaxy S4 tiefenentladen war oder ist. Am einfachsten ist es wohl, den Akku zu tauschen. Bei dem Gerät sollte er ja noch herausnehmbar sein. Allerdings ist auch die Frage, ob das sind lohnt, weil das Gerät ja doch schon recht alt ist.

KiraF.jpg
0 Likes
Daniel2808
Apprentice
Optionen

Also ich habe es nicht für 340 Euro reparieren lassen. Samsung sendete das Tablet an mir zurück. Mir war das irgendwie komisch. Also beschloss ich das Tablet von einem Freund durchchecken zu lassen. Und was soll ich sagen. Das Tablet wurde von Samsung nicht mal geöffnet. Den Platinen Schaden hätte man auch über die Ladebuchse diagnostizieren können, aber nicht bei meinem Tablet. Die ladebuchse war nämlich defekt. Also konnte der Platinen Schaden überhaupt nicht diagnostiziert worden sein. So mein Freund verbaute eine neue Ladebuchse und siehe da, Tablet wieder tip top. Nein vertrauen ist weg. 

0 Likes