Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book 10.6 mit Beamer verbinden

(Thema erstellt am: 23-11-2017 02:21 PM)
2024 Anzeigen
rambunctious
First Poster
Optionen

Liebe Community,

ich habe mir zu meinem Samsung Galaxy Book einen Mini Beamer gekauft, um auf Dienstreisen sowie Workshops ungehindert Präsentationen halten zu können.

Bei dem Beamer handelt es sich um einen Womoto A5.

Die Verbindung über USB C Adapter sowie HDMI Kabel hat promt funktioniert. Leider passt die Auflösung des Bildschirms scheinbar nicht mit der des Tablets überein. Selbst wenn ich beim Beamer auf 800x600 stelle, ist kleinere Schrift nur verzerrt erkennbar. Leider habe ich nur an den wenigsten Standorten WIFI, so dass für mich nur die Kabelvariante in Frage kommt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte oder kann eine Beamer Empfehlung abgeben.

Liebe Grüße

Eva Rambunctious

0 Likes
3 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Soweit ich gelesen habe benutzt der Beamer das 16:9 Format. Je nachdem wie das Tablet gehalten wird bzw. die Datei gespeichert wurde besteht die Möglichkeit das die Wiedergabe verzerrt dargestellt wird. Evtl. solltest du das Tablet drehen oder die Datei im Querformat abspeichern.

Der Beamer arbeitet mit 500 Lumen. Das Zimmer sollte also gut abgedunkelt sein. Ebenso ist die Entfernung Beamer/Wand ausschlaggebend.

0 Likes
rambunctious
First Poster
Optionen

Darstellen wollte ich eine im Querformat gespeicherte Powerpoint Präsentation. Die Auflösung am Tablet hatte ich auf 800x600 gestellt, das niedrigste was am Tablet möglich ist.

Die großen Schriften in der Präsentation waren halbwegs lesbar, kleinere Schriften nur verzerrt oder unleserlich. Öffnet man eine normale Internetseite so ist diese unleserlich auf der Leinwand.

Meine Vermutung ist, dass der Beamer die hohe Auflösung des Tablets nicht "verarbeiten" kann. Eventuell braucht es hiezu ein leistungsstärkeres Gerät?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo rambunctious,

da ich den Beamer nicht kenne, kann ich wenig dazu sagen. Hast du dich mal an den Support des Herstellers gewandt?

DavidB.jpg
0 Likes