Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen schreibt nicht zusammenhängend

(Thema erstellt am: 25-05-2023 01:41 PM)
368 Anzeigen
Lou27
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe das Galaxy Tab S8 Ultra und seit neuesten das Problem, dass mein S-Pen keine zusammenhängenden Wörter bzw Buchstaben mehr schreibt. Wenn ich z.B. ein H in Druckbuchstaben schreiben möchte, schreibe ich I I -. Und genauso steht es dann auch im Schriftfeld.... So kriege ich keine ganzen Wörter mehr hin... 

Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen möchte. Hier ein Foto, wie es dann aussieht als Bsp. 

16850148267212931405128462559357.jpg

Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das vllt entsprechend ein- bzw. umstellen kann?

LG

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du verwendest jetzt aber nicht zufällig eine Hülle mit Magneten?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bekomme so allerdings auch kein großes H geschrieben, ich muss da schon den waagerechten Strich integrieren. Und was auf jeden Fall funktioniert ist die Verwendung von Schreibschrift.
Barney0w.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
wenn ich mit dem S-Pen (bei der Eingabe einer Antwort hier in der Members-App) ein Druckbuchstaben H schreibe, dann wird mir nach dem ersten | ein | angezeigt, nach dem zweiten | wandelt es sich in " um und nach dem - dann in H.

Hoffe das war verständlich...
Edit: siehe 1. animiertes Gif 😅

Beim Erstellen eines neuen Beitrags funktioniert das anders (ähnlich wie in Samsung Notes), da wird erst das komplett fertig erkannte Zeichen nach einem Moment angezeigt (2. animiertes Gif)... wenn es da bei dir "hakt", dann evtl. mal mit zügiger schreiben probieren 🤔Screen_Recording_20230525_192142_Samsung Members_1.gifScreen_Recording_20230525_192107_Samsung Members_1.gif
Lou27
Student
Optionen

Leider ist da nicht das richtige dabei... in der kleinen (Such-) Leiste klappt es ja auch. Nur wenn ich das große Schriftfeld benutze, dann kriege ich keine ganzen Wörter/Buchstaben geschrieben...

Habe jetzt mal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt klappt es wieder. Kann mich nicht erinnern, da was eingestellt bzw. verstellt zu haben... 🤷🏽‍♀️😅 Daher hab ich es erst jetzt gemacht 😅

Aber jetzt geht's jedenfalls wieder.

Danke trotzdem für die Antworten. :smiling-face:

450c8cb4-c789-44e2-bf4f-5bfc6031ddfc.gif