Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Smart Lock"/"Extend Unlock" lässt sich nicht deaktivieren

(Thema erstellt am: 07-02-2024 11:26 AM)
1432 Anzeigen
shadownovo
Journeyman
Optionen

Hey,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Tab S8+ "Smart Lock" oder wie es neuerdings heißt "Extend Unlock" eingeschaltet ist, obwohl ich es ausgeschaltet habe.

Das passiert immer an meiner Uni. Da kann ich schon verstehen, warum die evtl. als vertrauenswürdig angesehen wird, allerdings ist es ein öffentlicher Ort, an dem ich mein Tablet auch unbeaufsichtigt liegen lasse. Ich möchte es einfach aus haben.

Wie in den angehängten Screenshots zu sehen, hab ich alles deaktiviert, was es zu dem Thema an Optionen gibt, allerdings ist das echt ein Sicherheitsrisiko, das ich vermeiden möchte.

LG

shadow

Screenshot_20240207_111911_Settings.pngScreenshot_20240207_110512_Settings.pngScreenshot_20240207_110431_Settings.png

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo. Hast du das Gerät bei deinem Google Konto gesperrt, das es nicht entsperrt werden kann aus der Ferne?
Sind die Netzwerke und der Ort als vertrauenswürdig eingestellt?
shadownovo
Journeyman
Optionen
Hey, bei Google sind das da alle Optionen, die ich habe.

Ob die Netzwerke und der Ort als vertrauenswürdig gespeichert sind, kann ich aktuell nicht mehr einsehen, da der Punkt "Smart Lock" ja aus den Einstellungen verschwunden ist. Auch die Suche nach "Extend Unlock" liefert keine Ergebnisse, ich kann da einfach nichts mehr machen..

Ich weiß noch, dass ich das Problem schon mal hatte und da auf jeden Fall alle vertrauenswürdigen Orte und Netzwerke gelöscht habe.1707306442742_1707306442733_0.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du im Gerät die Trageerkennung aktiv? Schau mal bitte ob du die funktion hast,
bei Sicherheit und Datenschutz, weiter Sicherheits Einstellungen, smart Lock, falls ja deaktivier dort es mal.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schalte mal bei Trust Agents Extend Unlock Ein und Locke Dich bei Extend Unlock Ein und Schaue was Genehmigt ist !
shadownovo
Journeyman
Optionen
Das war smart, jetzt wird es angezeigt.
Leider hilft das glaube nicht soo viel weiter, da hier tatsächlich alles aus ist 😅1707321924250_1707321924240_0.png
0 Likes
shadownovo
Journeyman
Optionen
Hey, nein, die Trageerkennung ist aus.1707322025021_1707322025014_0.png
0 Likes