Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit OneUI 6.0 auf Tab S7 FE

(Thema erstellt am: 05-02-2024 10:46 AM)
1212 Anzeigen
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, seid dem Update meines TAB S7 FE auf OneUI 6 habe ich bei mir zwei sehr große Probleme festgestellt. Das eine ist die Leistung. Teilweise sind es hänger oder langsame Abläufe, wie z.B in den Homescreen zu kommen oder gar das Navigieren. Das zweite sind Abstürze aus dem Nichts. Kurz vor Verfassen des Postes hst das Gerät neugestartet aus dem Nichts. Vllt haben andere such das Problem oder eine Lösung dieses zu beheben.
0 Likes
14 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Ich habe den App Booster Probiert da mir die andere Methode, um ehrlich zu sein, etwas sehr tief ging. Auf jeden Fall scheint das Tablet wieder flüssig zu laufen. Abstürze habe ich bisher keine mehr gehabt. Sollte ich nochmal welche habe antworte ich hier und sag bescheid ob es mit den Cache Wipe besser funktioniert hat.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles klar, dass ist doch auch schonmal gut
Nakatan.png
0 Likes
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Das Problem ist wieder aufgetreten. In die System Cache Wipe komme ich nicht trotz Anleitung. Gibt es eine andere Methode dorthin zukommen?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
An sich müsste das funktionieren, weil die Anleitung immernoch aktuell ist.

Hast du dein Tablet mit einem Kabel an ein anderes Gerät angeschlossen, wie es auch in der Anleitung steht?
Nakatan.png
0 Likes
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Ich habe es via PC/Notebook und via Powerbank probiert. Einmal war ich im Save mode sonst normal gebootet.
0 Likes
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Durch konstantes Drücken der Power+Laut Taste kam ich in dne recovery mode und habe den cache gewiped. Jetzt ist das Problem mit den Systemneustarts immer noch da. Seit Android 14 ist dieses Problem da. Ich gehe mal davon aus das es was mit OneUI ist.
0 Likes
wenjucktes01
Pioneer
Optionen
Ich habe mal bei bekannten diebdas selbe Tablet haben nachgefragt ob die auch Probleme mit OneUI6 haben. Und tatsächlich ist das wohl ein Problem was öfters auftritt. Ebenfalls ist das Rollout für OneUI 6 für das TAB S7 FE nicht fertig, obwohl das Update seit einem Monat draußen ist.
0 Likes
sBayer
Student
Optionen

Guten Tag, 

bei mir zeigt sich das gleiche Problem. Seit dem letzten Update ist die Leistung meines Tablets Tab S7 FE 5G deutlich zurück gegangen. Selbst das Navigieren durch die Menüs ist extrem zäh. So macht das Tablet definitiv keinen Spaß mehr. 

Die oben beschriebenen Lösungsvorschläge habe ich probiert. Hilft leider nicht. 

Gibt es mittlerweile weitere Ideen oder sogar seitens Samsung eine Lösung?