Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem Galaxy Tab S6 Lite

(Thema erstellt am: Mittwoch)
104 Anzeigen
Boje62
Explorer
Optionen
Moin moin, kennt jemand das Problem dass bei einem Galaxy Tab 6, S6 Lite die weißdarstellung auf dem Display nicht wirklich weiß ist sondern leicht gelblich? Kann man dagegen was tun? Beim Galaxy Tab A8 ist da bedeutend weißer. LG
16 Antworten
Boje62
Explorer
Optionen
Die einstellungsoptionen die ihr mir anzeigt finde ich nichtXgD95FFxjw.jpg6CWXKibM1T.jpg
Boje62
Explorer
Optionen
Komme nicht weiter... Die Funktionen gibt es nicht.
0 Likes
Boje62
Explorer
Optionen
Siehe Bilder am Ende
0 Likes
vladislavnovak
Navigator
Optionen
Versuch Mal *#0*# Screen - [Verschiedene Farben]. Kann auch OLED sein
0 Likes
Boje62
Explorer
Optionen
Das verstehe ich nicht. Sorry
0 Likes
vladislavnovak
Navigator
Optionen
Ja, beim Galaxy Tab S6 Lite kommt es öfter vor, dass Weiß etwas gelblich wirkt. Das liegt am verbauten TFT-Display und an der Farbkalibrierung ab Werk – das kann sich von Modell zu Modell unterscheiden, daher ist ein Vergleich mit dem Tab A8 nicht ganz fair.

Was du testen kannst:

Ingenieurmenü öffnen: *#0*# (im Telefon-App eingeben) → „White“-Test und mit anderem Gerät vergleichen.

„Blaufilter / Augenkomfortmodus“ deaktivieren (der wärmt die Farben).

Helligkeit manuell auf den gleichen Wert bei beiden Geräten stellen.

Wenn verfügbar: unter Anzeige → Bildschirmmodus zwischen „Natürlich“ / „Lebendig“ umschalten.

LCD-Displays haben produktionsbedingt leichte Unterschiede – wenn der Gelbstich aber sehr stark ist oder fleckig aussieht, am besten im Rahmen der Garantie prüfen lassen1754512380036.jpg1754512380887.jpg1754512381900.jpg1754512382364.jpg
0 Likes
Boje62
Explorer
Optionen
Was ist denn ein Ingenieur Menü? Oje ich merke ich weiß doch nicht so viel wie ich eigentlich gedacht habe